Garmin Express - Falsche Anzeige?

Hallo,

ich besitze einen BMW Navigator V und habe heute mit Garmin Express auf Updates geprüft. Dabei bin ich auch auf "Gerät" gegangen und da sehe ich folgende Meldung:

Interner Speicher 91% belegt
Der interne Speicher ist fast voll. Sie sollten eventuell eine Speicherkarte für dieses Gerät erwerben...

Das interessante dabei ist, es ist eine 16GB Speicherkarte drinnen! Ich habe im Explorer noch geprüft, ob die Karte eventuell nicht lesbar ist, aber alles was drauf ist, läßt sich öffnen.

Zeigt Garmin Express falsch an oder gibt es ncoh einen anderen Speicherkarteslot?

Danke
Urwi
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    durchforste mal das Forum nach Fehlern wegen dem GE.
    Dies braucht man nicht mehr in jedem neuen Beitrag durchzukauen.
    Schmeiß das Teil runter (deinstallieren) und nimm den MapUpdater und WebUpdater.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    das hat mit Garmin Express überhaupt nichts zu tun. Auch unter der Windows Explorer Anzeige wird dieser Speicherstand bei neuen Geräten so angezeigt.
    Das hat lediglich dami zu tun, dass auf dem Navi V Basecamp Installationsdateien und alle Sprachdateien aufgespielt sind.
    Lösche hier alle nicht mehr benötigten Dateien und Du hast wieder Platz genug.

Einen anderen Kartenslot gibt es nicht.
  • Moin,
    durchforste mal das Forum nach Fehlern wegen dem GE.
    Dies braucht man nicht mehr in jedem neuen Beitrag durchzukauen.
    Schmeiß das Teil runter (deinstallieren) und nimm den MapUpdater und WebUpdater.

Hallo,

also an und für sich habe ich keine Probleme mit GE und über mein Thema konnte bisher ich nichts finden.

vg
    Urwi
  • Hallo,
    das hat mit Garmin Express überhaupt nichts zu tun. Auch unter der Windows Explorer Anzeige wird dieser Speicherstand bei neuen Geräten so angezeigt.
    Das hat lediglich dami zu tun, dass auf dem Navi V Basecamp Installationsdateien und alle Sprachdateien aufgespielt sind.
    Lösche hier alle nicht mehr benötigten Dateien und Du hast wieder Platz genug.

Einen anderen Kartenslot gibt es nicht.

Hallo Bernhard,

ich weiß schon, dass ich einiges Löschen könnte. Aber das ist ja nicht das Thema. Mich interessiert, ob GE falsch anzeigt oder eventuell die Karte nicht kompatibel genug ist für das NAvi V.

vg
    Urwi
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Bernhard,

Mich interessiert, ob GE falsch anzeigt .
    ......
    also an und für sich habe ich keine Probleme mit GE und über mein Thema konnte bisher ich nichts finden.

Soll ja mitunter vorkommen, dass er lügt :)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt&p=152325#post152325

und gerade diejenigen, mit "keinen Problemen", merken viel erst im Nachhinein. :cool:

Andersrum: Viele haben eigentlich keine Probleme aaaaaaber......irgendwie funktioniert es halt nicht. Deshalb mal ne kurze Frage.....
  • Soll ja mitunter vorkommen, dass er lügt :)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21723-Garmin-Express-Wenn-das-Kartenupdate-fehlschlägt&p=152325#post152325

und gerade diejenigen, mit "keinen Problemen", merken viel erst im Nachhinein. :cool:

Andersrum: Viele haben eigentlich keine Probleme aaaaaaber......irgendwie funktioniert es halt nicht. Deshalb mal ne kurze Frage.....

Hi,

mir ist bisher nichts aufgefallen was nicht funktioniert, aber ich werde mir den Link einmal zu Gemüte führen und sehen was ich entdecke.

vg
  • Former Member
    0 Former Member
    Brauchst ja nicht ALLES durch zu lesen. Der Direktlink reicht. ;)

Fakt ist: Ich mache Updates nicht nur für mich, auch für andere. Das Nüvi 3597 z.B. gehört zu den Geräten mit bester Speicherausstattung.
    Auch hier bekam ich die Meldung schon. Auch hier wurde die SD nicht erkannt. Auch hier hat dann das Update auf die alte Weise in den internen Speicher sofort funktioniert.

Andererseits: Der Express hat mir ein mal durch die Möglichkeit der Neuinstallation einer Sprachdatei (Nüvi war stumm nach Update mit Express, sowohl bei der Navigation als auch den Sprachbefehlen) das Kartenupdate erspart.
    Verhältnis funktioniert nicht : funktioniert, schätzungsweise 10:1 :cool: