Schweiz TOPO4 Route oder Track planen

Hallo Forumgemeinde,

ich habe auf meinem Garmin Oregon 750t die TOPO Schweiz V4 auf der Micro SD-Karte. Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde und auf Basecamp gelange, wird das Garmin Oregon 750t inkl. der auf der SD-Karte vorhandenen TOPO Schweiz angezeigt. Aber auf Basecamp sind die "Werkzeuge" zum Route oder Track erstellen abgegraut... das heisst, so kann ich natürlich keine Tour am PC planen, da die entsprechenden Werkzeuge abgegraut dh nicht verfügbar sind... Was mache ich da bloss falsch?

gik63

  • Hi stelle doch mal ein Bild (Hardcopy vom Bildschirm) ein.

  • hi, ich musste inzwischen feststellen, dass dieses Problem nicht nur in Zusammenhang mit der TOPO Schweiz Karte besteht. Es besteht generell das Problem, sobald ich auf dem Garmin Gerät oder dessen Speicher-Karte eine Karte auswähle werden die Zeichnungsinstrumente (Wegpunkt, Route oder Track erstellen) abgegraut. 

    Ich kann leider kein Bild ins Forum raufladen, wüsste jedenfalls nicht wie ...

  • Ist die Karte, mit der du planen möchtest aktiv.

    Wird diese in der Kartenauswahl angezeigt?

    Versuche doch mal eine vorhandene Route oder einen Track in BC anzuzeigen..

    Auf den Navi funktionieren die Karten aber?

    Ansonsten versuche folgendes:

    BC Menü Bearbeiten

    Optionen

    Allgemein

    Optionen zurücksetzen/ Reset

    Neustart von BC

    Vielleicht hilft es. Musst dann aber deine Einstellungen erneuern, auch für die Profile.

  • In meiner Ablage fand ich noch diesen Beitrag aus dem alten Garmin-Forum:

    Es geht um die Datei User.config, in der die eigenen Einstellungen festgelegt sind. Lösche diese versteckte Datei, starte Basecamp neu, so wird die Datei automatisch neu angelegt. In der Folge werden deine Einstellungen wieder dort gespeichert

    Dieses Thema ist hier zu finden:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?50756-Basecamp-Version-4-4-7-(Windows-Version)-steht-zur-Verfügung&goto=newpost
    
    Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
    ***************
    Ein Freund hat mich bzw. mein BaseCamp gerettet: 
    
    "Datei user.config
    
    C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp. exe_Url_*****************\<version>
    
    Die Sterne ersetzen eine kryptische Zeichenfolge, spitze Klammern durch eigene aktuelle Werte ersetzen
    
    Einen Dateimanager einsetzen, der versteckte Ordner anzeigt
    
    user.config enthielt nur Nullen, sollte lesbaren Text (XML-Code) enthalten
    Datei löschen oder umbenennen, Basecamp starten, Datei wird neu angelegt.
    Ggf. im Programm Einstellungen überprüfen"
    ***************