Abbiegehinweis falsch

Former Member
Former Member
Warum gibt es bei dieser Route (siehe Bild) einen Abbiegehinweis? Die Route geht einfach geradeaus, da ist nichts mit abbiegen.

Viele Grüße
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Warum bei Dir dort ein Abbiegehinweis auf einer geraden Strecke vorhanden ist, kann Dir niemand beantworten.

Warum gibt es bei meiner Route (siehe Bild) keinen Abbiegehinweis?

Kann auch keiner nachvollziehen!

Es sei denn ich würde zumindest angeben:
    Karte Open Fiets Map 28.5.2014.
    Geroutet mit BC 4.3.1
    unter folgendem Profiel:

Wenn dann unter "augenscheinlich" gleichen Bedingungen unterschiedliche Ergebnisse errechnet würden, könnte man darüber nachdenken.

Gruß
    Achim
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    :) Klingt hart, ist aber so.

@Radlos
    Du musst schon wissen, mit welcher Karte https://forum.garmin.de/showthread.php?44420-Routen-erstellen&p=192580#post192580 eine Route erstellt wurde.

So lange das nicht sitzt (welche Karte ist eingelesen, mit welcher plane ich, welche ist auf dem Navi aktiv, ist es sie selbe mit der geplant wurde, ....) wirst du (vermeintliche) Überraschungen erleben.
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin Cycle Map EU 2013.18 (die ist auf dem Touring installiert)
    Geroutet mit BC 4.3.1
    Profil zu Fuss

Wenn ich allerdings die hier hochgeladene track_2_route.gpx wieder in BC importiere, auf neuberechnen klicke, dann sind plötzlich die Abbiegehinweise korrekt.
    Der zuvor angezeigte Abbiegehinweis auf gerader Strecke ist nun verschwunden. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Irgendwie führt BC ein Eigenleben.

Viele Grüße
    Günter
  • Former Member
    0 Former Member
    :) Klingt hart, ist aber so.

@Radlos
    Du musst schon wissen, mit welcher Karte https://forum.garmin.de/showthread.php?44420-Routen-erstellen&p=192580#post192580 eine Route erstellt wurde.

So lange das nicht sitzt (welche Karte ist eingelesen, mit welcher plane ich, welche ist auf dem Navi aktiv, ist es sie selbe mit der geplant wurde, ....) wirst du (vermeintliche) Überraschungen erleben.

Ja, ist mir jetzt auch klar:) Bei meinen ersten Versuchen hatte ich nicht berücksichtigt dass mein Garmin Touring am PC dranhängen muss. Die openmtpmap habe ich wieder gelöscht. Ich arbeite jetzt ausschließlich mit der Cycle Map EU 2013.80 (also die zum Touring gehört)

Viele Grüße
    Günter
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kenne deine Karte nicht, aber wenn ich das hier lese

Wenn ich allerdings die hier hochgeladene track_2_route.gpx wieder in BC importiere, auf neuberechnen klicke, dann sind plötzlich die Abbiegehinweise korrekt.

war die Route definitiv mit anderen Optionen/(und/oder) Karten berechnet.
  • Former Member
    0 Former Member
    .......war die Route definitiv mit anderen Optionen/(und/oder) Karten berechnet.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was genau ich gemacht habe (das ist wohl das Problem) Ich werde morgen nochmals in aller Ruhe diese Route anlegen, und genau darauf achten was ich mache ;-)

Viele Grüße
    Günter
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok, war mein Fehler. Nachdem ich nochmal alles nachvollzogen habe, ist der Abbiegehinweis nicht mehr vorhanden. Da waren dann wohl unterschiedliche Karten im Spiel. Ich habe jetzt nur noch die Garmin Cycle Map EU 2013.80 drauf.

Wann macht es überhaupt Sinn andere Karten zu nutzen?

Viele Grüße
    Günter
  • Former Member
    0 Former Member
    Wann macht es überhaupt Sinn andere Karten zu nutzen?

Kommt auf deinen Verwendungszweck an. Deine Karte kenn ich nicht. Bestenfalls vereint sie die 3 folgenden Bedürfnisse:

Ich "brauche"auf dem Montana 3 Karten.
    -Topo D 2012 pro wegen für Outdoor. (auch kleinere Pfade, Höhenmodell, detaillierte Geländedarstellung)

-OSM Freizeitkarte D wegen des Routings mit dem PKW (besseres Hauptstraßenrouting= Anfahrt, für Outdoor zu dürftig in den Wegen)
    -Freizeitkarte Europa weil dort auch in Bibione, Salzburg und Trieste die Straßen verzeichnet sind. (hat keine der vorstehend genannten)

Das sind BEISPIELE. Was Dir fehlt, merkst Du im Laufe der Anwendungen. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Kommt auf deinen Verwendungszweck an

Auschließlich Fahradfahren (Radwege, Waldwege, Stadtgebiet). Die Karte zum Edge Touring ist eine Garmin Fahrradkarte (OSM Basis)
    Keine Ahnung ob ne Topo für mich Sinn macht.

Günter
  • Former Member
    0 Former Member
    @ SMITHY1:

Meinst Du in #9 mit "Freizeitkarte Europa" die "Garmin Freizeitkarte Europa"?

Die ist wohl kostenlos drauf beim Montana 650t, bei meinem 600 ist nur die Globale Karte vorinstalliert.
    Weisst Du, wie und wo man die erwerben kann? Unter Garmin Deutschland komme ich nicht weiter... da sind zwar die Geräte aufgelistet, wo die Karte vorinstalliert ist, aber einen direkten Hinweis auf die Karte finde ich nicht bzw. ist der Link kaputt: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/karten-fur-outdoor-und-freizeit/topo/c452-c456-c503-p1.html

Danke Jens