Fehlermeldung: Beim Berechnen dieser Route ist ein Fehler aufgetreten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen Track in Basecamp (neueste Version) in eine Route umwandeln lassen und bekomme die Fehlermeldung oben.

Der Track ist ein Rundkurs mit einer sehr kleinen Öffnung (Start und Ziel liegen sehr eng beisammen). Kann es damit zusammenhängen? Wie ich sehen kann, versucht Basecamp nämlich direkt von Start nach Ziel über den kürzesten Weg. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich es schaffen kann, dass er trotzdem eine Route über den gesamten Weg erstellt?

Danke
Northman
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe zwar nur meine eigenen Karten, aber die Fehlermeldung konnte ich da nachstellen.
    Die Lösung versteckt sich etwas in vorangegangener Diskussion, ist aber kein Problem:
    Man darf vor dem Umwandeln NICHT Auto, Motorrad, LKW oder Wohnmobil vorwählen. Am besten "Direkt" wählen und erst in der fertigen Route die gewünschte Aktivität wählen. Dann funktioniert es problemlos.

Was mir beim testen auffiel:
    Wenn man versucht in diese defekte Route ein Zwischenziel einzufügen kommt die Meldung "Nach Durchführung dieses Vorgangs stimmen die Route und die Form des Tracks nicht mehr überein. Wirklich fortfahren?" Vermutlich wollte Garmin da die Trackumwandlung funktionell aufwerten.
    "Added feature to calculate a route that tries to match the shape of a track"
    steht irgendwo in der Updateliste.
    Das klappt nur nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nun hat es auch bei mir funktioniert, ich war wohl nicht in der Lage die vorangegangenen Tipps (Routing auf *direkt* umstellen) im BC umzusetzen... :rolleyes:
    Danke für die Geduld.

Grüße!