Wo sind in Basecamp die Profile ?

Former Member
Former Member
Hallo,

vom Montana kann ich die Profile irgendwo anders speichern, für den Fall des Falles.

Kann ich in den Tiefen von Basecamp irgendwo die eingestellten Profile finden ? (und dann ggfs. auch extern speichern )

Danke
Jens
  • Hallo,

vom Montana kann ich die Profile irgendwo anders speichern, für den Fall des Falles.

Kann ich in den Tiefen von Basecamp irgendwo die eingestellten Profile finden ? (und dann ggfs. auch extern speichern )

Danke
    Jens

Das sollte kein Problem sein:
    Menü Bearbeiten / Optionen / Register Aktivitätsprofil

Aber speichern? Wozu? Du stellst in BC von Fall zu Fall ein, was Du möchtest. Einfach in der Symbolleiste anzeigen lassen, was gerade aktiv ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    @HADIZET

Danke - ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich meinte, ist: Wo finde ich auf der Ebene des gespeicherten Programmes (c:/ ... ) die Profile.
    Hintergrund: Wenn durch Updates oder aufgrund eines anderen Umstandes die voreingestellten Daten in einem Profil oder auch neu erstellte Profile verschwinden oder mit Default-Einstellungen überschrieben werden, hätte ich gerne eine Möglichkeit, auf meine früheren Einstellungen zurückzugreifen.

Wo die Profile im geöffneten BC sind, das weiß ich...

Beim Montana kann man ja auch die jeweiligen Profile als Datei woanders hin "sicher kopieren", um bei Überschreiben, Verlust oder oder oder sie wieder von extern ins Montana zurück zu holen.

Gruß Jens
  • Former Member
    0 Former Member
    Die sind wahrscheinlich Bestandteil der BaseCamp-Datenbank und somit nicht einzeln zu lokalisieren und zu sichern.
  • Oh, da muss ich passen. Zwar habe ich eigene Profile in BC angelegt, die bisher bei jedem Update erhalten geblieben sind. Ansonsten sichere ich meine Daten regelmäßig und kann ggf darauf zurück greifen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Zwar habe ich eigene Profile in BC angelegt, die bisher bei jedem Update erhalten geblieben sind. Ansonsten sichere ich meine Daten regelmäßig und kann ggf darauf zurück greifen.

Klar, mache ich ja auch so. Allerdings wird bei einer Sicherung und evtl. späteren Widerherstellung ja ALLES, d.h. ohne Änderung zwischenzeitlicher Daten zurückgespielt.
    Aber ich sehe das mit den eigenen Profilen auch nicht so eng. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    die Profile sind in der Registry abgespeichert

die selbst erstellen findest du unter (WIN7/ WIN8)
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Data\Profiles\

und die BaseCamp eigenen unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Settings\Profiles

sie sind so natürlich als *.reg Datei zu sichern und bei Bedarf auch wiederherzustellen
  • Former Member
    0 Former Member
    Prima! Danke für den Hinweis.
  • Former Member
    0 Former Member
    @OZBOSS

Danke für die Hinweise - aber da muss ich passen, ist mir zu hoch (bzw. zu tief).:confused::confused::confused:
    Hatte eine einfachere Vorstellung, so etwa analog wie auf dem Montana-Speicher.

Vielen Dank dennoch
    Jens
  • Former Member
    0 Former Member
    @OZBOSS
    Hatte eine einfachere Vorstellung, so etwa analog wie auf dem Montana-Speicher.

Geht nicht, wegen der Einbindung in die Datenbank. Ansonsten: regedit (Start/Ausführen) starten, und die entsprechenden Menüzweige sichern.
  • Du kannst Dir aber auch so helfen, dass Du von jeder geänderten Profileinstellung in BC eine Hardcopy fertigst und diese als Grafik oder PDF speichert. Im Fall des Falles ist das schnell wieder eingerichtet.