bc433win - track nach route wandeln, einstellungsfenster erscheint nicht mehr

Former Member
Former Member
hallo zusammen

ich möchte einen track mit sehr vielen punkten in eine route umwandeln. wie sonst auch immer, ganz einfache sache.

allerdings funktioniert das in basecamp 4.3.3 (windows 8.1)bei mir jetzt nicht mehr. eigentlich sollte ein einstellungsfenster aufgehen, in dem ich mit verschiedenen optionen die anzahl der gewünschten punkte für die route einstellen kann.

jetzt kommt dieses fenster nicht mehr, es startet sofort ein prozessbalken, der mir immer eine route mit nur zwei punkten erstellt, welche dann auch nicht mehr bearbeitet werden kann. versuche ich diese route zu ändern mit unterschiedlichen fahrprofilen, ändert sich nichts an der route. irgendwie scheint diese neue route kaputt zu sein.

ich habe basecamp jetzt schon zum 2. mal komplett sauber deinstalliert (iobit uninstaller) und neu installiert. danach ging EIN MAL (!) das konvertierungsfenster auf, danach nicht mehr.

hat jemand eine lösung und kennt das problem, oder kann das reproduzieren?

gruß,
hst
  • hallo zusammen ich möchte einen track mit sehr vielen punkten in eine route umwandeln. wie sonst auch immer, ganz einfache sache allerdings funktioniert das in basecamp 4.3.3 (windows 8.1)bei mir jetzt nicht mehr. eigentlich sollte ein einstellungsfenster aufgehen, in dem ich mit verschiedenen optionen die anzahl der gewünschten punkte für die route einstellen kann. jetzt kommt dieses fenster nicht mehr, es startet sofort ein prozessbalken, der mir immer eine route mit nur zwei punkten erstellt, welche dann auch nicht mehr bearbeitet werden kann. versuche ich diese route zu ändern mit unterschiedlichen fahrprofilen, ändert sich nichts an der route. irgendwie scheint diese neue route kaputt zu sein.ich habe basecamp jetzt schon zum 2. mal komplett sauber deinstalliert (iobit uninstaller) und neu installiert. danach ging EIN MAL (!) das konvertierungsfenster auf, danach nicht mehr.hat jemand eine lösung und kennt das problem, oder kann das reproduzieren?gruß,hst

Hallo

Ich habe auch versucht einen Track in eine Route umzuwandeln. Gemäß BaseCamp 4.3.4, die Prozedere ist ziemlich einfach, funktioniert (bei mir) aber gar nicht:

1) Track in "Meine Sammlung" importieren.
    2) Klick mit linke Maustaste auf der Track. Der Track wird fett in die Karte gezeigt.
    3) Klick mit rechte Maustaste auf der Track. Öffnet sich eine Fenster.
    4) Die vierte Text von unten gesehen heißt "Route aud gewähltem Track erstellen"
    5) Klick auf diese Text
    6) Erscheint eine kleinen Fenster "Route berechnen" und eine grüne Balken fangt an zu laufen
    7) Am Ende, wird die grüne Balken in ROT umgewandelt und folgende Meldung erscheint: "Bei berechnen dieser Route ist ein Fehler aufgetreten"

Also keine Route aus dem Track!

Oben erw. Prozedere und die entsprechende Schaltfläche, habe ich nicht erfunden. So sind bereits in BaseCamp implementiert. Ich denke, wenn etwas implementiert ist, muss auch funktionieren.....es braucht keine spezielle Schulungen oder diverse Anleitungen oder Bücher studieren, wenn (theoretisch) sollte lediglich ein Schaltfläche anklicken! Oder sonst, sollte man die Funktionalität herausnehmen.

Gruß, Eugen6533 (W7)
  • Former Member
    0 Former Member
    Beachtet man die Voreinstellung "Aktivitätsprofil" (Post#6) funktioniert die Umwandlung tadellos. Fehlt die Möglichkeit, mit der rechten Taste auf die Leiste oben die Schaltfläche hervorholen. (oder Ansicht->Symbolleisten->Aktivitätsprofil)

Schade dass Garmin immer wieder solche Klöpse bringt.....
  • Hallo zusammen,
    gerade wandelte ich einen Track (Enztalradweg) in eine Route (mittels Kontextmenü). Alles verlief wie immer. Das Fenster zum Einstellen der Zwischenziele kam wie gewohnt. Mit "automatisch" hatte ich dann über 600 Zwischenziele (ohne Alarm) für rund 100 km. Track und Route sind nach Vergleich absolut identisch. Profil von DIREKT auf FAHRRAD geändert und nach Neuberechnung die Zwischenziele entfernt. Sieht sehr gut aus.
  • Beachtet man die Voreinstellung "Aktivitätsprofil" (Post#6) funktioniert die Umwandlung tadellos. Fehlt die Möglichkeit, mit der rechten Taste auf die Leiste oben die Schaltfläche hervorholen. (oder Ansicht->Symbolleisten->Aktivitätsprofil) Schade dass Garmin immer wieder solche Klöpse bringt.....

Hallo! DANKE: Ich habe angeschaut und bei mir ist diese "Aktivitätsprofil" bereits aktiv (denke ich). Siehe Bild. Bei mir erscheint auschieslich nur die Fenster mit der "grüne Balken". Kein Spur von ""Aktivitätsprofil" (mache ein Fehler???). Trotzdem verstehe ich NICHT, wieso gibt dann eine Schaltfläche "Route aus gewähltem Track erstellen", auf welche, anscheinend nur anklicken soll und die Route wird erstellt, wenn zusätzlich (nirgends geschrieben) muss man zusätzliche Schritte übernehmen müssen?! Gruß, Eugen6533
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Oben rechts in deinem Bild 1 hast Du das Profil "Fahren". (Das rote Auto)
    Und genau deshalb geht es nicht
    (s. Beitrag Nr. 6 ff)
  • Oben rechts in deinem Bild 1 hast Du das Profil "Fahren". (Das rote Auto) Und genau deshalb geht es nicht (s. Beitrag Nr. 6 ff)

Danke! Verstanden! Ist OK. Gruß, Eugen6533