BC 4.3.3 beim Start Fehlermeldung Microsoft C++ Runtime Libary

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Team,

nach dem Start von BaseCamp 4.3.3 erscheint auf dem Bildschirm die Fehlermeldung:
Runtime Error!
Program:C:\Program Files (x86)\Garmin\BaseCamp\BaseCamp.exe

R6034

An appication has made an attempt to load the C runtime libary incorrectly.
Please contact the application´s support team for mor information.

Damit wäre Garmin jetzt an der Reihe

Mein Recher: Win 7-64, Servicepack1, alle Microsoft Updates.

Der Fehler scheint nicht unbekannt zu sein und wenn ich es richtig verstehe ist es ein Programmierfehler.
Siehe : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms235560%28v=vs.80%29.aspx
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Reinhard,

die Probleme haben einige...., siehe dazu auch diese Bildberichte <klick>
    Bis Garmin den Fehler gefunden hat, mach bitte folgendes:
    w7 > start > systemsteuerung > Programm und Funktionen > Basecamp suchen > deinstallieren wählen.
    BC 4.3.3 noch mal runterladen und auf deinem PC speichern, BC 4.3.3 herunter laden <klick>
    BC 4.3.3 abermals installieren, du wirst sehen es läuft dann.
    Keine Angst auch deine bisherigen Ordner und Listen bleiben erhalten.

Auch wenn es umständlich ist, dafür entschädigt die endlich funktionierende Adresssuche, sowie das Berechnen von Routen für Motorräder mit Kurvenreichen Strecken, aber CN EU 2014.40 oder neuer nutzen!
  • Former Member
    Hallo Kurt,

danke für deine Hinweise. Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon selber geholfen. Eben die alte Version deinstalliert und dann Regcleaner drüberlaufen lassen um die Reste aus der Registrie zu entfernen. Dann habe ich 4.3.3 neu installiert und es läuft.:)

Ohne den Regcleaner war es nicht möglich, trotzt Deinstallation und Neustart des Rechner, die Version 4.3.3 und auch die Vorgängerversion 4.3.2 zum laufen zu bringen.

Ich wollte das Thema hier nur bei Garmin adressieren, weil es eigentlich deren Job ist die Software so zu schreiben und vor allen Dingen auch zu testen, um sie erst bei sicherer Funktion auf den Anwender loszulassen.
    Es kann m.E. nicht die Aufgabe der User sein solche Klimmzüge zu machen, um das Programm zu laufen zu bringen.
  • Update bitte dein Microsoft Visual C++ 2008 mit Update

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5582

Evtl. sollte dies auch bei diesem C++ Fehler helfen.
    Hätte evtl. auch geklappt ohne deine anderen Lösung.
    Da es aber mittlerweile bei dir läuft der Post nur als Hinweis
  • ...w7 > start > systemsteuerung > Programm und Funktionen > Basecamp suchen > deinstallieren wählen.
    ...

Was für ein Sch...
    Aber, danke für deinen Tipp.
    Ich denke W7 steht für Windows 7. Geht das mit W8 ebenso?
    Ich habe da keine Ahnung von und möchte nur die sündhaft teuren Garmin Geräte mit der dazugehörigen Software nutzen.
  • Former Member
    Ich wollte das Thema hier nur bei Garmin adressieren, weil es eigentlich deren Job ist die Software so zu schreiben und vor allen Dingen auch zu testen, um sie erst bei sicherer Funktion auf den Anwender loszulassen.

Die Garmin-Software läuft doch rund. Jedenfalls bei vielen anderen und auch bei mir. Aber ich habe natürlich auch nicht deinen Computer.
    Könnte es vielleicht an dem liegen?

Nein, natürlich nicht. :rolleyes:
  • Former Member
    Die Garmin-Software läuft doch rund. Jedenfalls bei vielen anderen und auch bei mir. Aber ich habe natürlich auch nicht deinen Computer.
    Könnte es vielleicht an dem liegen?

Möglich.

Allerdings habe ich das Problem auf 2 Win7 Rechnern.
    Ein Win7-64 bit nativ und
    ein Win7-32 bit in einer virtuellen Maschine unter Linux.

Jeweils alle Servicepacks installiert. Jeweils gleiche Fehlermeldung. Siehe Posting #1

Die Fehlermeldung ist bei Microsoft bekannt und dort wird beschrieben, dass das Problem bei der Anwendung (in diesem Fall BaseCamp) liegt.
    Die Garmin Programmierer haben eine C-Runtime Libary ohne Manifest auf eine nicht von MS unterstütze Weise aufgerufen. Das kann, muß aber nicht funktionieren.
    Siehe oben und die unterschiedlichen Ergebnisse des Updates auf 4.3.3 bei den einzelnen Usern. Bei einem geht´s, beim anderen eben nicht.

Hier noch der Link zur Microsoft Seite zum Nachlesen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms235560%28v=vs.80%29.aspx

Ausserdem sollte die Deinstallationsroutine auch die entsprechenden Einträge in der Registry wieder löschen damit man nicht einen Regcleaner benutzen muß,
    um das zu erledigen was eigentlich die Deinstallation erledigen sollte.

Damit ist für mich klar, dass der Fehler bei der Programmierung der Garmin Software liegt.
  • Former Member
    Keine Angst auch deine bisherigen Ordner und Listen bleiben erhalten.

Ich war auch von dem Problem betroffen und froh hier schnell eine Lösung gefunden zu haben, aber......DANKE KURT meine Listen waren danach weg!
  • Former Member
    .....meine Listen waren danach weg!

probiere doch mal die Wiederherstellung aus Vorgängerversion
    den Menüpunkt findest du unter "Datei"
    das funktioniert natürlich nur wenn du nach dem ersten Start von BC die Abfrage nach dem Löschen verneint hast