Geocaching Symbole in Basecamp ausblenden

Former Member
Former Member
Manchmal ist die Anzeige der Geocaching Symbole auf der Karte von Basecamp unerwünscht. Gibt es eine Möglichkeit, diese auszublenden? Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Einfach eine neue Liste (oder Listenordner) anlegen und alle Geocaches dahin verschieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für die Antwort. Basecamp benutzt die Karte vom Gerät (Montana 650) und die Geocaches sind auch auf dem Gerät und dort sollen sie auch bleiben.
    Es gibt ja einen Ansicht-Filter, wo verschiedene Details ausgeblendet werden können. Nur leider fehlt da das Ein/Ausblenden von Geocaches.
  • Basecamp benutzt die Karte vom Gerät (Montana 650) und die Geocaches sind auch auf dem Gerät und dort sollen sie auch bleiben.
    Es gibt ja einen Ansicht-Filter, wo verschiedene Details ausgeblendet werden können. Nur leider fehlt da das Ein/Ausblenden von Geocaches.

Ok, das ist eine andere Geschichte. Nein, Ein/Ausblenden geht wohl nicht. Ein workaround wäre dann höchstens, die Anzeige auf Tracks oder Routen zu reduzieren.
  • Links unten hast du noch eine Auswahl was für Details angezeigt werden sollen.
    Da ist von Haus aus "Alle Benutzerdaten anzeigen" ausgewählt.

Wenn du hier auf Wegpunkt, Routen, Tracks, Bilder, Geocaches etc. wählst siehst du nur das.
    Auswählen kannst du so zwar immer nur eins, aber vielleicht hilft dir das etwas.

Dies hat auch keinen Einfluss auf deine Karte welche dir angezeigt wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für den Hinweis. Er hilft mir zwar in meinem konkreten Fall nicht weiter, aber ich habe diese Funktion nicht gekannt und bin sehr froh, sie nun zu kennen.
    Mein Problem löse ich nun so: Da ich die vielen Geocaches immer in Form von Queries auf dem Gerät habe, und dies ja nur eine Datei ist, verschiebe ich diese temporär vom Gerät auf den PC. Nachdem ich die Arbeiten mit Basecamp erledigt habe, verschiebe ich die Queries-Datei wieder zurück aufs GPS. Geht schnell und einfach.
  • ...
    Mein Problem löse ich nun so: Da ich die vielen Geocaches immer in Form von Queries auf dem Gerät habe, und dies ja nur eine Datei ist, verschiebe ich diese temporär vom Gerät auf den PC. Nachdem ich die Arbeiten mit Basecamp erledigt habe, verschiebe ich die Queries-Datei wieder zurück aufs GPS. Geht schnell und einfach.

Klar, ist wohl die beste Möglichkeit. Falls jemand die Queries von Groundspeek (geocaching.com) nicht kennt: Diese enthalten einen ganzen Sack voll Geocaches, z.B. 20 km um den eigenen Wohnort herum, in einer gpx-Datei.
  • Mein Problem löse ich nun so: Da ich die vielen Geocaches immer in Form von Queries auf dem Gerät habe, und dies ja nur eine Datei ist, verschiebe ich diese temporär vom Gerät auf den PC. Nachdem ich die Arbeiten mit Basecamp erledigt habe, verschiebe ich die Queries-Datei wieder zurück aufs GPS. Geht schnell und einfach.

Du kannst die Caches auch bearbeiten ohne die PQ vom GPS zu verschieben.
    So mache ich das wenn, wenn ich wandern gehe und nur die benötigten Caches aus der PQ nutze.

Oder ich verstehe dich jetzt falsch