Daten weg nach Update auf 4.7.3

Hallo zusammen,

ich habe eben das Basecamp Software-Update 4.7.3 gemacht. Nun ist es so, dass plötzlich Listendaten fehlen und auch die verschiedenen Farben, die ich für manche Touren verwendet habe, weg sind, dafür sind aber ältere Daten wieder da. Als wäre es eine frühere Version...

Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag? Habe daran gedacht, das Update rückgängig zu machen, weiß allerdings nicht, ob und wie das geht.

Backup habe ich leider keins.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Hermann

  • Ich gehe mal davon aus, dass du Win10 hast

    Such mal in C:/ dein Benutzerkonto oder bei alle Benutzer nach dem Ordner DATABASE.

    Darin liegen verschiedene Unterordnen mit Nummern. Die Nummern sind identisch mit der Versionsnummer on Basecamp.

    Sicher findest du auch den der letzten Version. Sichere diesen vorsichtshalber extern.

    Dann kopiere alle Daten des letzten Ordnern in den 4.7-Ordner.

    Führe einen Neustart durch.

    Sollte funktionieren.

  • Danke für deine Antwort. Ich habe Windows 10, aber den Ordner Database finde ich leider nicht.

  • Könnte ein versteckter Ordner sein

    Musst ggf im Explorer die Einstellungen anpassen, dass die versteckten Ordner angezeigt werden.

  • Hab den Ordner gefunden, war versteckt, danke. Hat aber leider nichts gebracht, weil die Daten der vorherigen Version (4.5) viel älter sind als die fehlenden. Das Update war von 4.7.0 auf 4.7.3. Die sind wohl tatsächlich weg.

    Ich habe jetzt meine Sicherung von 2019 hergenommen. So sind nur 2 Jahre wegSobAber ich muss immerhin nicht ganz von vorn anfangen. In Zukunft werde ich wieder mehr Sicherungen erstellen.

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

  • Bitte, hat ja wenigstens etwas geholfen.

    Trotzdem müssten die Datenbanken der letzten Versionen da sein. 

    P.s. Ich habe mir inzwischen angewöhnt nach jeder Sitzung ein Backup zu fertigen. Läuft ja im Hintergrund.