Hallo zusammen,
nach dem Umstieg vom mittlerweile unbedienbar gewordenen "Trailrunner" zum kostenlosen und bedienerfreundlichen Basecamp habe ich das Problem, dass Tracks mit mehr als 500 Punkten bei der Übertragung auf mein Vista HCx automatisch gekürzt (d.h. abgeschnitten) werden, obwohl ich
in den Basecamp-Einstellungen bei "Trackübertragung" die Option "Durch das Entfernen von Zwischenzielen einfachere Tracks erstellen" ausgewählt und bei "Maximale Anzahl von Punkten..." 500 eingetragen habe.
Momentan behelfe ich mir damit, dass ich die gewünschten Tracks als GPX-Dateien exportiere, in Trailrunner importiere und von dort über LoadMyTracks auf mein GPS-Gerät übertrage.
Offensichtlich kürzt Basecamp die Tracks also nicht auf die eingetragene Maximalpunktzahl.
Ich habe es schon mit geringeren Punktzahlen versucht, aber stets werden die Tracks vom Gerät abgeschnitten und nicht von Basecamp auf die Maximalpunktzahl reduziert.
Ab und zu kommt es vor, dass eine Datei punktereduziert übertragen wird, die folgenden aber wieder abgeschnitten werden.
Da die Punktreduzierfunktion bei Trailrunner funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Fehler im Programm Basecamp liegt.
Kann dieser Fehler von anderen Nutzern oder von Garmin reproduziert werden oder tritt er nur bei mir auf?
Zur Information hier die Angaben zu meinem System:
iMac mit Intel Core i7 und Mac OS X 10.9.3
Basecamp Version 4.3.1
Garmin eTrex Vista HCx
Gibt es ein Lösung für mein Problem?
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Joachim