Karteninstallation in Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
habe mir ein neues Etrex-20 zugelegt mit Download für eine Topo-Light-Region.
Nach Registrierung und Karteninstallation alles easy in Basecamp und Gerät.
Nun wollte ich auch mein Reiselaptop-Basecamp mit der neuen Karte füttern, was nur gelingt, wenn ich das Etrex-20 dranhänge.
Klar muß so sein, was mir jedoch nicht gefällt ist, das die Karte hier nur mit eingeschränkter Leistung verfügbar ist, also nicht wie bei der Erstinstallation in Basecamp abgespeichert und damit vom PC gesteuert wird.
Wer kennt sich aus, dass die Karte im 2. PC genau so schnell zu händeln ist?
Gruß
  • Kopiere die Karten vom PC auf Deinen Reiselaptop.

Windows 8:

In diesem Pfad befinden sich die Karten für BaseCamp:

C:\ProgramData\Garmin\Maps
    neue Karte hinein kopieren z.B. City Navigator Europe NT 2014.40.gmap

In diesem Pfad befinden sich die Freischaltcodes für die Katen:

C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Garmin\Maps

Freischaltcodes hier hinein kopieren z.B. 12274869-4b69-4f03-a42e-xxxxxxxxxxxa.gma und UnlockCodes.ucx (vom gleichen Datum wie Karten)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @JOCHEN1405

Deine Antwort hat leider nichts mit der Frage zu tun.
    Die vorinstallierte Topo Light ist eine mit dem Gerät verbundelte Imageversion welche man bekanntlich nicht ohne das Gerät auf dem PC nutzen kann.

Dazu bräuchte man eine DVD Version der Karte.

@PIPS40

Grundsätzlich sollte auch das Notebook die Tiles nach erstmaligen Anschluss cachen, so dass es genauso schnell wie am anderen Rechner geht, vorausgetzt es bestehen die glechen Hardwarevoraussetzungen.
    Wenn es nur ein einfaches, älteres oder lahmes Notebook ist wäre die selbe Performance natürlich nicht zu erwarten?
  • Nach Registrierung und Karteninstallation alles easy in Basecamp und Gerät.

Sorry, bin davon ausgegangen, dass die Karte auf dem PC installiert ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke euch beiden, habe in etwa verstanden.
    Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie ich erkenne, ob die Karte (es handelt sich um eine Topo-Light-Region im Bundle mit Etrex-20 gekauft) auf dem PC (Basecamp) geladen ist oder nur über den angeschlossenen Etrex dargestellt wird.
    Diese Frage steht im Zusammenhang mit der ersten, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Karte (z.B. beim Verschieben) etwas träge verhält.
    Gleich noch eins: Beim Anschluss des Etrex-20 wird folgende Meldung eingeblendet: "Das Gerät mit Worldwide AutoRoute DEM Basecamp, NR ist mit eingeschränkter Geschwindigkeit angeschlossen. Die Leistung von Basecamp kann dadurch beeinträchtigt werden"
    Liegt hier der Hase im Pfeffer? Wenn ja, wie kann ich die AutoRoute entfernen, da ich sie nicht brauche.
    Gruß
  • In Basecamp, links in der Bibliothek wird das angeschlossene Gerät angezeigt. Ein grünes Laufband zeigt Dir das Einlesen der Daten vom Navi und von der mSD an. Der Abschluss wird mit einem grünen Haken angezeigt.

Danach solltest Du die eingelesenen Karten in der Symbolleiste "Kartenprodukte" sehen und auswählen können. Alternativ, wenn die Symbolleiste nicht eingerichtet ist, mittels Menü "Karten" auswählen.

Und zum Einlesen in / Erlernen von Basecamp guckst Du hier