BC 434 startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich hab Basecamp 434 und den aktuellen USB-Treiber installiert. Soweit lief alle gut, bis ich eine OSM Karte aufgerufen habe die nur auf dem Gerät vorhanden ist und Basecamp beendet habe. Jetzt versucht Basecamp die Karte zu Laden und stürzt gleich nach dem starten ab obwohl das eTrex 20 angeschlossen ist. Ich habe auch keine Möglichkeit eine andere Karte auszuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit Basecamp beizubringen das es beim nächsten Start gefälligst die Standartmap laden soll? Wo wird das gespeichert welche Karte als letztes aufgerufen wurde?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    also bei mir wechselt er auf im PC gespeicherte Karten wenn das Gerät nicht verbunden ist
    habe das gerade nochmal getestet
    habe auf dem Gerät auch eine OSM die nur dort als image vorliegt
    Ich wählte diese aus und schloss dann BC - entfernte das Gerät und startete BC neu
    automatisch wird mir nun die CN Europe angezeigt

eventuell hilft es ja mal den Produkteintrag in der Registry zu löschen
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Settings\Products]
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich hab mal BC deinstalliert, in der Registry feucht durch gewischt und BC neu aufgespielt. Jetzt geht es andersherum, ich kann die AIO - OSM auf der Simkarte im Gerät nicht mehr in BC aufrufen, Absturz. Aber wenigstens startet Bc normal. Erst BC starten und dann eTrex anschließen führt auch zu Crash aber das ist wohl normal. GPS anschließen warten bis Win alles erkannt hat, BC starten. Ich kann auf alle Daten zugreifen, nur wenn ich die AIO-Karte aufrufe ... Anwendung funktioniert nicht mehr :(.
    Na gut ist auch nicht soo wichtig solange BC wenigstens startet und ich nicht jedes mal neu installieren muss.

Happy Caching!
    Jens