Route in BC angeblich nicht auf gleicher Karte wie in Edge

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin Anfänger und habe seit ein paar Tagen einen Edge 800. Zusätzlich zur mitgeliefrten Topo V6 Pro habe ich nun auch die OSM Velomap. Habe sie im BC installiert und per MapInstall auch auf dem Edge (auf einer separaten SD-Karte).

In BC habe ich eine kleine Tour eiunmal durchs Dorf zum testen geplant. Als ich sie dann zum Gerät senden wollte sagte BC, dass diese Route neu berechnet wurde, weil sie auf einer Karte erstellt wurde, die nicht auf dem Gerät installiert sei.

Angekommen auf dem Gerät ist die Route, aber völliger Mist.... Statt 2km war sie plötzlich 35km lang und ging immer vor und zurück....

Ich habe doch auf dem Gerät dieselbe Karte - was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

Axel
  • Hast Du wirklich mit der selben Karte geplant, mit der du gefahren bist?

Welche Karte war im Profil aktiv?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ja, in BC im Menüpunkt "Karten" ist die Velomap markiert. Und im Gerät steckt die SD-Karte auf der ausschließlich die Velomap drauf ist.

Habe aber gerade in BC unter "Aktivitätsprofile/Geräteübertragung das Häkchen entfernt neben "Route bei der Übertragung immer auf Karte auf meinem Gerät abstimmen". Dann meckert er beim senden nicht mehr und zumindest die kleine Runde scheint zu funktionieren.

Dennoch verstehe ich nicht warum BC diese Meldung bringt?

Axel
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Konnte es jetzt selbst lösen. Ich hatte die Velomap in einem stundenlangen Prozess mit MapInstall auf den Edge gebracht. In BC wurde sie dann auf der SD-Karte nicht angezeigt, obwohl sie drauf war.....

Ich habe das jetzt gelöscht und bin über den Weg "creategmapsupp" gegangen und habe dann die erzeugte Datei direkt auf die SD-Karte geschoben. Jetzt wird sie in BC angezeigt und es wird auch nicht mehr gemeckert, dass ich verschiedene Karten verwenden würde.....

LG
    Axel