Problem Routenübertragung von BC auf Zumo 390

Former Member
Former Member
Hi,
ich habe eine Route auf Basecamp ausgearbeitet und will sie auf mein Zumo übertragen. Dort finde ich dann aber nicht die Route als Ganzes, sondern nur die einzelnen Abschnitte der Route, die auch noch alphabetisch geordnet sind. So kann man natürlich nicht fahren. Also was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Route als ganze Route auf mein Zumo? Kann mir da jemand helfen? Ich will am Samstag auf Tour gehen!
  • Also was mache ich falsch?

Das ist ohne Kenntnis der Route eigentlich nur mit Glaskugel zu beantworten, dazu habe ich aber momentan keine Lust. Die Route als Anhang hier einstellen und dann kann man was sagen.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn eine Route gewisse Limits überschreitet, wird sie in mehrere kleinere Routenabschnitte unterteilt.
    Welche Limits jetzt für das Zumo390 gelten, weiß ich nicht.
    Anzahl der Wegpunkte?
    Länge der Route?

Da musst Du ein wenig recherchieren.

Gruß
    Günther

Edit: Aus einem Testbericht
    Ebenso wie beim 390er kann 590 nur eine sehr begrenzte Anzahl von Routenwegpunkten verarbeiten. Also Achtung bei Euren alten Routen, er wird sie wie auch der 390er, in Abschnitte zerlegen.
  • Üblicherweise führt die Übertragung von Routen, die mehr als 50 Routenpunkte oder mehr als 250 daraus resultierende "graue" Routenpunkte enthalten, zu einer Fehlermeldung im Gerät und zum Abschneiden der Route. Ein Aufteilen in mehrere Routen ist mir nicht bekannt.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member
    Auch wenn es Dir nicht bekannt ist, ist es trotzdem so.

BC kann zwar 50 Punkte, hier geht es aber um das Zumo 390, oder?

Beispiel Zumo 590
    Beim Einschalten und Import der übertragenen Route mit 50 Punkten:

"neue Route" hat mehr als 29 Zwischenziele. Route wird in 2 Routen aufgeteilt.

Diese Meldung darf ich mit OK bestätigen.

Ich glaube nicht, dass das 390er hier mehr kann als das 590er

Gruß
    Günther
  • Auch wenn es Dir nicht bekannt ist, ist es trotzdem so.

BC kann zwar 50 Punkte, hier geht es aber um das Zumo 390, oder?

Mit Basecamp kannst du Routen zweimal um den Äquator erzeugen, wenn du willst. Der Unterschied zwischen der Planungssoftware Basecamp und einem GPS ist mir seit 5 Jahren auch relativ geläufig :cool:

Ohne Kenntnis der Route kann zumindest ich keine Aussage darüber treffen, was der TE als Problem darstellt.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Route besteht aus nur 15 Abschnitten. Gerade mal 243 km. Ich habe sie in einem Ordner angelegt, da trägt sie den Namen der Tour. Diesen Ordner habe ich laut Anweisung an mein Zumo 390 übertragen. Dort erscheint aber nicht der Ordner, sondern nur die 15 einzelnen Abschnitte, schön alphabetisch geordnet in Apps/Routenplanung !
    Das ist eine Tour durch die Rhön !
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit Basecamp kannst du Routen zweimal um den Äquator erzeugen, wenn du willst. Der Unterschied zwischen der Planungssoftware Basecamp und einem GPS ist mir seit 5 Jahren auch relativ geläufig :cool:

Ohne Kenntnis der Route kann zumindest ich keine Aussage darüber treffen, was der TE als Problem darstellt.

Gruß Roland

Es ist doch ganz einfach zu verstehen ! Ich verstehe nicht, wenn ich meine Tour bekannt gebe was das zur Lösung beiträgt ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich verstehe nicht, wenn ich meine Tour bekannt gebe was das zur Lösung beiträgt ?

es erspart manches Nachfragen
    was sind denn bitte Abschnitte
    den Begriff kennt BaseCamp nicht
    sind dies Zwischenziele, Punkte oder was noch

in einem Ordner in BaseCamp kann die Route so nicht liegen - Routen etc benötigen immer Listen
    diese Listen können dann wiederum in einem Ordner liegen

also viele Fragen und ungenaue Begriffe
    eventuell hilft ja auch schon fürs erste ein Screenshot der BaseCamp Struktur
  • Former Member
    0 Former Member
    es erspart manches Nachfragen
    was sind denn bitte Abschnitte
    den Begriff kennt BaseCamp nicht
    sind dies Zwischenziele, Punkte oder was noch

in einem Ordner in BaseCamp kann die Route so nicht liegen - Routen etc benötigen immer Listen
    diese Listen können dann wiederum in einem Ordner liegen

also viele Fragen und ungenaue Begriffe
    eventuell hilft ja auch schon fürs erste ein Screenshot der BaseCamp Struktur

Hier der Screenshot !

• Former Member
    0 Former Member
    Das sieht so aus, als ob Du 15 Routen erstellt hättest !?

Wenn Du z.B. die erste Zeile "Alanya3 bis B278 .... " doppel-klickst, was wird denn dann angezeigt?