Problem Routenübertragung von BC auf Zumo 390

Former Member
Former Member
Hi,
ich habe eine Route auf Basecamp ausgearbeitet und will sie auf mein Zumo übertragen. Dort finde ich dann aber nicht die Route als Ganzes, sondern nur die einzelnen Abschnitte der Route, die auch noch alphabetisch geordnet sind. So kann man natürlich nicht fahren. Also was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Route als ganze Route auf mein Zumo? Kann mir da jemand helfen? Ich will am Samstag auf Tour gehen!
  • Former Member
    0 Former Member
    Das sieht so aus, als ob Du 15 Routen erstellt hättest !?

Wenn Du z.B. die erste Zeile "Alanya3 bis B278 .... " doppel-klickst, was wird denn dann angezeigt?

Nur die Angezeigte Strecke "Alanya3 bis B278 .... "
  • Former Member
    0 Former Member
    es ist zwar die MAC Version
    aber definitiv sind da 15 separate Routen erstellt
    somit macht den 390er alles richtig

versuche doch einfach mal in einer neuen Liste (Ordner bei Mac??) die Routen als eine nachzuzeichnen
    gibt es eventuell auch wie beim WIN BC die Funktion Routen zusammenführen ??
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das hast Du etwas falsch verstanden.
    Du hast tatsächlich 15 verschiedene Routen erstellt, jede über einen kurzen Abschnitt der eigentlichen Tour.

Du musst alle die in den 15 Routen angegebenen Punkte in EINE Route packen, dann klappt das so, wie Du eigentlich möchtest.

Gruß
    Günther
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das hast Du etwas falsch verstanden.
    Du hast tatsächlich 15 verschiedene Routen erstellt, jede über einen kurzen Abschnitt der eigentlichen Tour.

Du musst alle die in den 15 Routen angegebenen Punkte in EINE Route packen, dann klappt das so, wie Du eigentlich möchtest.

Gruß
    Günther

Ok. Jetzt ne vielleicht doofe Frage für die Profis, ich bin nämlich keiner !
    Wie geht das ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Am besten mit der Gummiband Methode.

1) Das Routensymbol in der Menüleiste anklicken
    2) das Fenster mit Start und Ziel gleich wieder schliessen
    3) mit dem Bleistift als Cursor den Startpunkt auf der Karte anklicken, dann den nächsten anzufahrenden Punkt, dann den nächsten ... und dann den Zielpunkt
    4) Taste ESC drücken, das beendet die Routenerstellung

Das ist das Prinzip.
    Es gibt hier im Forum den Link auf ein Buch, welches Du lesen solltest, denn BC kann zuviel, um das hier per Postings zu erklären.
    Ich suche mal nach dem Link, vielleicht sind andere ja schneller :-)

Gruß
    Günther
  • Former Member
    0 Former Member

3) mit dem Bleistift als Cursor den Startpunkt auf der Karte anklicken, dann den nächsten anzufahrenden Punkt, dann den nächsten ... und dann den Zielpunkt

Das ist das Prinzip.
    Es gibt hier im Forum den Link auf ein Buch, welches Du lesen solltest, denn BC kann zuviel, um das hier per Postings zu erklären.

Gruß
    Günther

DANKE ! Das ist eine SUPERANTWORT !
    Werde ich in ca 30Min. probieren. Gebe dann Antwort !!!
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Buch findest Du ** hier **

Gruß
    Günther
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Buch findest Du ** hier **

Gruß
    Günther

DANKE !
  • Former Member
    0 Former Member

Das ist das Prinzip.

Gruß
    Günther

JAA , habe die Route so erstellt. Alles super. Habe sie dann auf das zumo übertragen ( An Gerät senden ), auf dem Zumo ist sie nicht zu finden.
    Oder ich mach da was falsch
    Gruss Dieter

• Former Member
    0 Former Member
    Schwer zu sagen.

Ich kenne nur das Zumo 590, da ist es so, dass die Route beim Übertragen auf das Gerät zwar übertragen, nicht aber installiert wird.
    Beim Abstecken des Zumo geht dieses aus und beim erneuten Einschalten wird die übertragene Route gesehen. Das Gerät frägt dann nach, ob es die neu entdeckte Route installieren soll.

Wenn ich diese Frage nicht bestätige, wird die übertragene Route verworfen, d.h. es wird kein zweites mal nachgefragt, ob installiert werden soll.
    Hier hilft dann nur eine neue Übertragung.

Ist das beim Zumo 390 auch so?

Gruß
    Günther