CurrentTrackLog.gpx

Former Member
Former Member
Hallo Leute

ich habe ein Problem wenn ich das NAVI am pc angeschlossen habe und basecamp starte ist er am laden und hägt sich dann auf

nichts kann mehr gelesen werden absturz nach einiger zeit wir angezeigt

/volume/Garmin/GPX/CurrentTrackLog.gpx

ich habe alles x-qwer formatet neu gemacht nix hilft

auser ich lösche auf den gerät die datei (CurrentTrackLog.gpx) oder alle aufzeichnungen dann startet basecamp einwandfrei

kopiere ich die CurrentTrackLog vorher bei seite und lade sie mit basecamp kann sie koreckt gelesen werden

ich brauch da echt hilfe ich weiss nicht weiter

gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    kurze Zwischenfrage meinerseits:

Kann es sein, dass ihr die GPS Geräte mit aktivem GPS Empfang an den PC anschließt und daher das GPS Gerät die .gpx Dateien "offen" hat um die Trackaufzeichnung zu erledigen?
    Ich frage deshalb da ich mir angewöhnt habe unseren zumo350 immer auf "GPS ist aus zur Verwendung im Gebäude" (also ohne aktiven GPS Empfang) zu stellen wenn ich ihn an den PC anstecke und mir bisher kein Fehler aufgefallen ist.
  • Die Idee mit der gesperrten Datei ist evtl. gar nicht so abwegig :D, wobei ein Lesezugriff eigentlich immer gehen sollte.
    Bei mir schaltet das GPSmap immer in den USB Mode, unabhängig oder es vorher an oder aus war. Daher gehe ich davon aus das GPS erst gar nicht (mehr) aktiv ist.
    Kann natürlich bei anderen Geräten anders sein...

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    kurze Zwischenfrage meinerseits:
    Kann es sein, dass ihr die GPS Geräte mit aktivem GPS Empfang an den PC anschließt und daher das GPS Gerät die .gpx Dateien "offen" hat um die Trackaufzeichnung zu erledigen?

Das kann sehr wohl sein. Denn ich habe im Benutzerprofil das Routentracking aktiviert.
    Wenn ich aber das Gerät ausschalte sollte doch eigentlich auch automatisch das Logging beendet und die Datei gesichert werden.
    Wenn ich dann das Gerät an den USB anschließe sollte diese Datei auch nicht automatisch geöffnet werden, das sollte ich schon von einem professionell entwickelten Navi erwarten können.