Route, vor und zurück

Former Member
Former Member
Hallo,
wenn ich in Basecamp eine Route erstelle (mit dem Editierstift Punkt für Punkt die Route festlegen, wobei so wenig Punkte wie möglich, aber ausreichend, um keinen ungewollten Streckenverlauf zu habe). Was mir bei der Kontrolle auffällt (z.B. mit der Wiedergabe), dass manchmal an einigen Stellen die Route hin und zurück verläuft. Wie gesagt, das Phäomen tritt sporadisch auf. Habe es mit verschiedenen OSM-Karten getestet. Woran kann das liegen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Stimmt nicht.
    Wenn Du in Basecamp einen Track in eine konvertierst, dann folgt die Route der Straße nicht dem danebenliegenden Track. Im vorliegenden Fall scheint die Route auf Basis des vorhandenen Tracks von Hand erstellt worden zu sein. Dabei wurde nicht genau genug gearbeitet. Anders sind die "Fehlerchen" nich erklärbar. Basecamp setzt beim Konvertieren keine Zwischenziele / Routenpunkte neben die Strecke.

Entschuldige - Du hast Recht.

Ich habe meinen Beitrag auch schon geändert.
    Die hier zur Diskussion stehende Route wurde auch gar nicht von einem Track erstellt.

Jetzt trinke ich einen Kaffee, dann bin ich hoffentlich wach :o

Gruß
    Günther
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie ich eingangs beschrieben habe, wurde die Route direkt in Basecamp mit dem Editierstift erzeugt (Punkt für Punkt vorwärts geklickt). Ziel war, den Effekt zu provozieren, nicht unbedingt eine attraktive Route. Die Route wurde nicht von einem Track umgewandelt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich weiß, und das war mein erster Fehler, dass ich das nicht richtig gelesen habe.

Gruß
    Günther