Liebe Leute,
ich muss hier mal ein bisschen Luft ablassen, in der Hoffnung, dass es auch der richtige liest und vielleicht anderen etwas hilft.
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum einen Hinweis auf ein Basecamp-Handbuch gefunden. Ich war sehr interessiert und habe mir sofort das Probe-Freiexemplar bestellt. Das kam in Form eines Downloadlinks. Leider funktionierte dieser Link nicht, dafür scheinbar aber die Werbemailfunktion des Autors. Fortan bekam ich Unmengen von Aufforderungen doch endlich das Buch kostenpflichtig zu bestellen, zeitweise bis zu zwei Emails täglich. Mehrere Versuche den Download zu starten führten immer wieder auf die Fehlerseite, lediglich der Link für die kostenpflichtige Bestellung funktioniert korrekt, eigenartig. Interessant auch die Werbemails mit dem wie ein Link formatierter Text Fragen "könne man hier stellen" (oder ähnlich) sehen eben nur aus wie ein Link, führen aber zu wirklich nichts!
Ich versuchte mit dem Autor (der sich ja auch hier im Forum tummelt) über die angegebene Emailadresse in Kontakt zu treten, schließlich wollte ich ihn auf die nicht funktionierende Funktion hinweisen. Die Emails kamen mit dem Hinweis auf ungültige Adresse/ unzustellbar zurück.
Nachdem ich im Internet etwas nach diesem Autor gesucht hatte, fand ich heraus, dass er ein Marketingunternehmen hat und seine Bücher anbietet mit Titeln ähnlich wie "Geld machen im Internet", Erfolgreiches Marketing im Internet" und andere. Ohne diese gelesen zu haben habe ich doch den Eindruck von nicht ernst zu nehmender Geschäftemacherei gewonnen. Das ist nicht objektiv und ich will das hiermit auch nicht unterstellen, aber des Eindrucks kann ich mich nicht erwehren. Unter diesem Gesichtspunkt zweifel ich persönlich auch etwas an den "Lesermeinungen" zum Basecamphandbuch.
Jedenfalls habe ich auch versucht über die Kontaktangabe auf der Internetseite des Marketingunternehmens mit M.B. eine Email zu senden. Sendung erfolgreich - Antwort negativ!
Ich schreibe diesen Beitrag um vielleicht gleiche - oder auch gerne anders lautende Erfahrungen zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn sich meine Meinung als falsch herausstellt.
Gespannt auf eure Berichte!
Gruß
Bernd