Hallo
Ich habe seit gestern einen Edge 1000 mit vorinstallierter Garmin Cycling EU Karte.
Ich habe eine Frage zum Erstellen einer Route. Die google Suche brachte mich nicht weiter.
Ich nutze einen Mac.
Wenn ich von meinem Startpunkt, angenommen die Bremer Str. 1 einen Wegpunkt zur Bremer Str. 100 ziehe, werden die beiden Punkte verbunden.
Jetzt gehe ich von dem Routing Schaltfeld auf das Wegpunkte Schaltfeld um auf dem Stück einen manuellen Wegpunkt mit Beschreibung einzufügen.
Danach möchte ich mit dem Routing weitermachen und doppelklicke auf den letzten Wegpunkt (Bremer Str. 100) und ziehe eine Verbindung zur Bremer Str. 200. Optisch gibt es keine Unterbrechung in der Route.
Wenn ich jetzt die Daten auf den Edge übertrage zeigt dieser mir unter "Strecken" 2 Routen an. Einmal von Hausnummer 1-100 und von 100-200.
Was muss ich machen, damit sich eine Route ergibt?
Zum zweiten hätte ich noch eine technische Frage:
Wenn ich den Edge 1000 synchronisieren wird die Garmin 2014 Cycle Map EU 2014.20 Karte eingelesen. Darunter ist noch ein zweites Feld mit "Karte wird gelesen" Aber es tut sich nichts. "Basecamp konnte nicht zu dieser Karte wechseln". Ist das normal oder um welche Karte handelt es sich.
Im Edge sind unter Karten 4 Karten aktiviert. Es spielt keine Rolle ob ich davon welche aktiviere oder deaktiviere.
Eine drittes Anliegen hätte ich auch noch:
Wenn ich eine Route auf den Edge übertragen will und Garmin Mapinstall wähle, bekommen ich eine Fehlermeldung "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden."
Ist das normal?Brauche ich Mapinstall unbedingt?
Hatte die Maps auch schon ein zweites Mal installiert und Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.
Danke für die Hilfe und Geduld :o
Ich bin neu in dieser Materie und habe heute schon 3 oder 4 Stunden im Internet gesucht.
Bernd