BaseCamp software version 4.4.1

Former Member
Former Member
http://download.garmin.com/software/BaseCamp_441.exe

Change History
Changes made from version 4.3.5 to 4.4.1:

Added notification that eligible devices can install maps on the desktop using Garmin Express
Added ability to create and manage areas to avoid while routing
Added properties (and shading) for public land survey types
Added progress bar in the data list for downloading BirdsEye
Added progress bar on the BirdsEye wizard for downloading BirdsEye
Added way to activate BirdsEye subscriptions within BaseCamp
Added ability to go back on the BirdsEye wizard dialog and select a new area (subscription only)
Added option to disable imagery display in the map views
Added ability to mark a geocache as unattempted
Added some additional waypoint symbols to be more consistent with newer nuvi and zumo devices
Added Duplicate List and Contents menu option
Added a column in the data list for waypoint category name
Added map context menu option to search for the most recently used search category
Improved response time when populating the list of Birdseye providers
Changed how nearest area results are displayed on the map when hovering
Changed to ask if the waypoint should be shared between routes when splitting a route
Changed to preserve the settings in the print page settings dialog
Changed the default behavior of the 'recalculate routes to match maps on device' option. This is now only enabled by default for zumo devices.
Fixed problem with marine heights being displayed incorrectly
Fixed issues when reading GPX files that contain invalid times
Fixed odd rendering on newer City Navigator maps
Fixed issues with inconsistent track stats
Fixed Select All in lists not selecting the last item
Fixed issues when attempting to transfer data to read-only cards or fitness devices that don't accept BaseCamp generated data
  • es sieht so aus als wenn der Deutschentwickler keinen guten Job gemacht hatt
    auch beim Anschluss des Monterra's nur Fehlermeldungen das die Kommunikation mit dem Gerät ein Problem verursacht hat

auf englisch umgestellt läuft jede Übertragung reibungslos

@Dieter
    es MUSS was mit BC zu tun haben - denn mit englischen Sprachpaket funktioniert es ja

Das ist aber schon seltsam, dass das Routen mit ge-BC und der 2014_40 funktioniert und mit der aktuellen CN nur bei englischem BC. Was haben die Programmschreiber da wieder gebastelt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Grad wollt ich einen WP übertragen, nun heißt es "Basecamp hat einen Fehler beim Zugriff auf die Windwos Registry festgestellt".
    Basecamp wird dann geschlossen.

Jetzt weiß ich nicht wo ich reparieren muss: Basecamp oder Montana. :eek::eek:

Dieser Fehler wird auch im amerikanischen Basecamp-Forum berichtet. Von daher Basecamp 4.4.1
  • Former Member
    0 Former Member
    So, nach der Umstellung auf Englisch, nach dem Cachen, wieder da. :)

Ich hatte das Übertragungsproblem auf ALLEN Win 7 Rechnern, nun geht es auf ALLEN auf englisch umgestellten (mit dem Montana).

Das zur Info.

The multi-language updates will likely be available after this weekend. Thank you for your patience.

(aus dem US Forum)

Jetzt weiß man auch, warum das Update nicht über die Basecamp Update Funktion gekommen ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok, dann ist ja zunächst einmal alles klar:

The multi-language updates will likely be available after this weekend. Thank you for your patience.

Das die Einträge in die Windows Registry aber von der eingestellten Sprache abhängen, finde ich schon sehr bedenklich :confused: Das Problem ist ja schon einige Male aufgetaucht.

Da bin ich aber gespannt, was für tolle Sachen passieren, wenn ich vor meinem nächsten Finnland-Urlaub auf Finnisch umstelle, um mich auf die Sprache und Ortsnamen vorzubereiten ;-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das die Einträge in die Windows Registry aber von der eingestellten Sprache abhängen, finde ich schon sehr bedenklich :confused:

Ich auch. Vor allem sprechen die Ami´s doch englisch :):cool:

Die sollten doch das Problem gar nicht haben?

Sachen gibt es, ;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Sperrgebiete hängen an der Aktivität.
    Das kollidiert mit anderen Funktionen, wie den Mixed Routes.
    Es ist unübersichtlich und nicht intuitiv. Ich schrieb es bereits bei der beta.

Zum Glück muss man diesen Sch:)ß nicht nutzen. Ein Zwischenziel an der richtigen Stelle macht das gleiche ;)

Es wäre besser, wenn das Sperrgebiet als Elemet in einer Liste für alle Routen in selbiger greifen würde. Würde sich so geschmeidiger in die allgemeine Programmlogik einfügen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bei der Routenberechnung scheint der Wurm drin zu sein. Ein paar kurze Strecken werden nicht auf den Wegen geroutet, sondern als Luftlinie. Eine Fehlermeldung kommt allerdings nicht.
    " />">
  • Die Sperrgebiete hängen an der Aktivität.
    Das kollidiert mit anderen Funktionen, wie den Mixed Routes.
    Es ist unübersichtlich und nicht intuitiv. Ich schrieb es bereits bei der beta.

Zum Glück muss man diesen Sch:)ß nicht nutzen. Ein Zwischenziel an der richtigen Stelle macht das gleiche ;)

Es wäre besser, wenn das Sperrgebiet als Elemet in einer Liste für alle Routen in selbiger greifen würde. Würde sich so geschmeidiger in die allgemeine Programmlogik einfügen.

Sehe ich genau so. Verstehe auch nicht, dass auf wirklich konstruktive Vorschläge nicht eingegangen wird.:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Sehe ich genau so. Verstehe auch nicht, dass auf wirklich konstruktive Vorschläge nicht eingegangen wird.:confused:

Bei FB würde ich jetzt "Gefällt mir" drücken.
  • Bei der Routenberechnung scheint der Wurm drin zu sein. Ein paar kurze Strecken werden nicht auf den Wegen geroutet, sondern als Luftlinie. Eine Fehlermeldung kommt allerdings nicht.
    " />">

Das kam in der 4.3.5 auch immer wieder mal vor, ließ sich aber mit Neuberechnung beheben. Habe daher nie versucht, das zu ergründen.