BaseCamp software version 4.4.1

Former Member
Former Member
http://download.garmin.com/software/BaseCamp_441.exe

Change History
Changes made from version 4.3.5 to 4.4.1:

Added notification that eligible devices can install maps on the desktop using Garmin Express
Added ability to create and manage areas to avoid while routing
Added properties (and shading) for public land survey types
Added progress bar in the data list for downloading BirdsEye
Added progress bar on the BirdsEye wizard for downloading BirdsEye
Added way to activate BirdsEye subscriptions within BaseCamp
Added ability to go back on the BirdsEye wizard dialog and select a new area (subscription only)
Added option to disable imagery display in the map views
Added ability to mark a geocache as unattempted
Added some additional waypoint symbols to be more consistent with newer nuvi and zumo devices
Added Duplicate List and Contents menu option
Added a column in the data list for waypoint category name
Added map context menu option to search for the most recently used search category
Improved response time when populating the list of Birdseye providers
Changed how nearest area results are displayed on the map when hovering
Changed to ask if the waypoint should be shared between routes when splitting a route
Changed to preserve the settings in the print page settings dialog
Changed the default behavior of the 'recalculate routes to match maps on device' option. This is now only enabled by default for zumo devices.
Fixed problem with marine heights being displayed incorrectly
Fixed issues when reading GPX files that contain invalid times
Fixed odd rendering on newer City Navigator maps
Fixed issues with inconsistent track stats
Fixed Select All in lists not selecting the last item
Fixed issues when attempting to transfer data to read-only cards or fitness devices that don't accept BaseCamp generated data
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Kann bitte jemand meinen Routenfehler in BC 4.4.1 mit CN EU 2015.20 NTU bestätigen:

Route über Erlaufboden N47° 52.778' E15° 15.917' ist nicht möglich, egal welches Aktivitätsprofil ich nutze, siehe Bild:

In MS 6.16.3 komm ich problemlos über Erlaufboden auch mit der Karte CN EU 2015.20 NTU.
    Die Frage ist jetzt ob das an BC 4.4.1 liegt?

Danke fürs Testen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit BC 4.4.1 < klick >
  • Installation der heruntergeladenen neuen Version verlief problemlos.

Allerdings wurde die eingestellte Datenbank auf dem NAS-Laufwerk lange nicht gefunden, dann reparieren angeboten und danach war die DB zwar dem Namen nach da, aber ohne Inhalte, bzw. nur die nicht gelisteten Dateien. Empfehlung: Vor der Installation auf die Standard-Datenbank umstellen. Danach wieder die eigene Datenbank wählen.

Auch die Cloud-Daten wurden zuerst nicht angezeigt, obwohl angemeldet.
  • Former Member
    Dieter könntest du bitte mal obiges Beispiel testen?

Interessant wäre ob noch jemand eine alte BC Version hat und auch dort der Routenfehler "Erlaufboden" auftritt.
    Danke
  • Former Member
    ich habe es getestet
    ne Route über den angegeben Punkt funktioniert nicht
    jedoch klappt es in der 4.4.0.1 BETA - da nimmt er er die Straße ohne Probleme

ich habe ähnliches wenn ich eine Gebietsvermeidung einrichte und dann eine Route erstelle

erstelle ich erst eine Route und füge nachträglich eine Gebietsvermeidung ein und lasse dann neuberechnen - so routet er um das Gebiet herum

da ist noch einiges krumm
  • da ist noch einiges krumm

Bei mir ist noch mehr krumm. :cool: Heute Firmware Update Montana gemacht, dann Basecamp Update gemacht.
    Grad wollt ich einen WP übertragen, nun heißt es "Basecamp hat einen Fehler beim Zugriff auf die Windwos Registry festgestellt".
    Basecamp wird dann geschlossen.

Jetzt weiß ich nicht wo ich reparieren muss: Basecamp oder Montana. :eek::eek:
  • Former Member
    für das Routing habe ich den Fehler gefunden
    es liegt an der Sprachdatei
    stelle ich die 4.4.1 auf ENGLISCH um so funktioniert das Routing über den Punkt

@SMITY
    probiere auch mal die Umstellung auf englisch - eventuell hilft das auch beim Wegpunkt übetragen
  • @SMITY
    probiere auch mal die Umstellung auf englisch - eventuell hilft das auch beim Wegpunkt übetragen

Tatsächlich!! Funktioniert!!
    Kru****x

Hundi steht da und wartet auf´s Cachen. DIR danke ich recht sakrisch. :):)
  • Dieter könntest du bitte mal obiges Beispiel testen?

Interessant wäre ob noch jemand eine alte BC Version hat und auch dort der Routenfehler "Erlaufboden" auftritt.
    Danke

Ich habe nur die CN 2014-40, mit der geht's. Scheint also eher an der Karte und nicht an BC zu liegen.
  • Former Member
    es sieht so aus als wenn der Deutschentwickler keinen guten Job gemacht hatt
    auch beim Anschluss des Monterra's nur Fehlermeldungen das die Kommunikation mit dem Gerät ein Problem verursacht hat

auf englisch umgestellt läuft jede Übertragung reibungslos

@Dieter
    es MUSS was mit BC zu tun haben - denn mit englischen Sprachpaket funktioniert es ja
  • Former Member
    OK, vielen Dank euch allen für´s testen.

Dann schick ich mal eine Fehlermeldung an Garmin raus.

Edit:

Also das mit dem Übertragen kann ich derzeit noch nicht bestätigen.
    Ich kann im Moment noch ohne Probleme Daten vom/zum zumo350 mit FW 3.80 übertragen.
    Egal ob es einzelne Routen, Tracks oder WP sind, oder gleich ein kompletter Listenordner mit allen Inhalten.
    Die Daten werden einwandfrei und vollständig von BC 4.4.1 zum/vom zumo350 übertragen.

Nach dem ersten Anstecken, war nur das alte Spiel das man einige Minuten warten muss, bis BC 4.4.1 die gmapprom.img Kartendatei übernommen hatte.
    Das Prozedere ist aber bekannt und nicht neu.
    Funktionierte aber auch fehlerfrei bei uns.

Nur die Routenberechnung spinnt halt komplett in BC 4.4.1 in deutsch bei uns.

Edit II:

Ich bestätige ebenfalls,
    sobald ich die Sprache in BC 4.4.1 auf Englisch einstelle, wird BC 4.4.1 neu gestartet und die Routenprobleme über Erlaufboden sind Vergangenheit.
    In Englisch routet es korrekt mit allen Aktivitätsprofilen auch über Erlaufboden.

Sobald ich BC 4.4.1 auf Deutsch umstelle, sind die Routenprobleme vorhanden.