Route stimmt nicht

Former Member
Former Member
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
wenn ich mir in BaseCamp eine Route erstelle und diese auf mein Nüvi 1490 Übertrage klappt das alles Wunderbar. Ich gehe dann im Nüvi auf "Extras" - "Eigene Daten" und auf "Route(n) importieren". Danach wähle ich meine Route aus und lasse Sie Importieren. Es läuft dann eine Routenberechnung.
Danach gehe ich auf "Extras" und auf "Routen" und finde dort meine importierte Route. Diese wähle ich aus und gehe auf "Karte".
Jetzt ist diese Route aber nicht mehr so wie ich Sie mir in BaseCamp erstellt habe sondern neu berechnet und es wird die kürzeste Strecke genommen. Dies will ich aber nicht weil ich mir ja in BaseCampe extra auch ein paar Umwege mit geplant habe um die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitzunehmen.
Was mache ich falsch???

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    das 1490 kann schlicht die Einstellung von BaseCamp nicht

stelle folgendes sicher
    die paar Routingfunktionen die das Nüvi kann (schnellste / kürzeste Route, Vermeidungen) sollten mit dem BaseCamp Profil identisch sein
    also nicht in BC mit kürzere Route planen wenn im Nüvi kürzere Zeit eingestellt ist

wenn das sichergestellt ist
    dann in BC in die Route noch ein paar mehr Shaping Points einfügen
    ganz identisch wird es nie - aber sollte im Großteil passen
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem ist das die NÜVIs grundsätzlich die Route neu berechnen ,das ist bei den reinen Strassengeräten von Garmin so . Lässt sich auch nicht abschalten . Also da hift es nur mit vielen WP und Zwischenzielen zu arbeiten . So lässt sich eine Route erzwingen, selbst da können Abweichungen vor kommen.
    Die Rechengrundlagen von BC und Nüvi sind nicht gleich da ein anderer Algorithmus vorliegt.

Gruss