Garmin Express Fehlermeldung "Unable to connect with Garmin Services"

Former Member
Former Member
Weil ich kein anderes passendes Forum finde an dieser Stelle:
Der FAQ Eintrag zur Fehlermeldung "Unable to connect with Garmin Services" hilft mir leider nicht weiter. Selbst wenn ich die Windows-Firewall abschalte besteht der Fehler weiter, der "Garmin Core Update Service" wird auch als gestarteter Systemdienst angezeigt. Was kann ich noch zur Fehlerbehebung machen?

PS: Der alte Webupdater funktioniert auf dem gleichen Rechner ohne Probleme.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ergänzung:
    Wenn ich ein Nüvi an den Rechner anschließe, zeigt Express nicht diese Fehlermeldung.

Auch ein löschen des Montana in Garmin Express und anschließendes neues Registrieren hat nicht geholfen - beim Registrieren kommt dann die Fehlermeldung, dass Express sich nicht mit den Garmin-Services verbinden kann.
    mfg
    Matthias Taube
  • Former Member
    0 Former Member
    Hatte das Problem auch, mir wurde eine Anleitung geschickt - kann man auch so im Netz finden. Vielleicht löst das auch dein Problem.
    Man muss Tastenkombi "Windows" und "R" drücken "service.msc" eingeben und "Garmin Core Updater" in der Liste suchen. Dort "Einstellungen" dann "Anmelden" "Dieses Konto" wählen und in das Feld "Netzwerkservice" eingeben. Beide Passwort-Felder leer machen "Übernehmen" und dann 3 mal OK drücken. Der Garmin UpdateService ist aktiv, diesen beenden (rechte Maustaste) und dann wieder starten damit die Änderung übernommen wird.

So fertig. Sicherheitshalber den PC neu starten und Garmin Express sollte funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe das ausprobiert, es hilft aber nicht.
    Es ist ja auch nicht so dass Garmin Express gar nicht funktioniert. Mit dem Nüvi geht es ohne Probleme, mit dem Montana funktioniert es nicht.

Evtl. arbeitet Garmin Express auch gar nicht mit dem Montana zusammen? Hat jemand die Kombination am laufen?
    mfg
    Matthias
  • Former Member
    0 Former Member
    Könnten Sie bitte die Datei "GarminDevice.xml aus dem Garmin-Ordner des Montanas mit einem kurzen Vermerk auf das Forum an die [EMAIL="[email protected]"][email protected][/EMAIL] schicken?
    Mit dieser Datei sollten wir das Problem hier nachvollziehen können.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr erscheinen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr erscheinen.

Ja, nun funktioniert es ohne Probleme. Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    habe für mein NÜVI 150 ein LIfetime Map Update gekauft. Um es zu installieren muß Garmin Express auf meinem Rechner installiert werden und da fängt das Problem an. Mitt in der Installation wird diese abgebrochen mit dem Hinweis, das de " Garmin Core Updateservice" nicht gestartet werden konnte. Hat hier jemand eErfahrung mit diesem Problem ?