Trackanalyse zeigt nur noch 4 Spalten !!

Former Member
Former Member
Bei praktisch allen gespeicherten Tracks sehe ich im Analyse-Fenster (Doppelklick auf Track) nur nocht vier Spalten:
Ind.. / Teilstrecke / Richtung / Position

Dabei waren vor kurzem noch zusätzlich die Spalten:
Höhe / Fahrzeit / Geschw/T / Temperatur /Herfrequenz usw.
sichtbar.

Was ist da passiert?
Wie kann ich die Daten wieder sichtbar machen?

Mit Gruss und besten Dank für die Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mauszeiger in den Header stellen.
    Rechts neben "Position" stellen, linke Maustaste drücken und gedrückt halten, jetzt den Mauszeiger nach rechts ziehen, dann werden die ausgeblendeten Spalten wieder aktiv.
    Du musst dich immer neben "Position" stellen und klicken, so lange bis alle Spalten wieder da sind.
    Der Befehl "Header zurücksetzen" lässt die Spalten alle wieder verschwinden
    Du musst die erste Spalte weit nach rechts ziehen! Dann neben Position die nächste holen und wieder weit nach rechts ziehen usw. bis alle Spalten wieder da sind.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ganz herzlichen Dank für den Hinweis.
    Das Ganze ist aber schon etwas komisch. Mit dieser Methode konnte ich alle Spalten wieder einblenden. Leider ohne Werte!
    Erst als ich "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden" angewählt hatte waren die Spalten wieder mit Daten gefüllt, auch z.b. die Temperaturen, welche mit den Höhendaten der Karte ja nun wirklich nichts zu tun haben.

Das soll mal einer verstehen.
    Zumindest sind die Daten noch hier.
    Mit Gruss und nochmals vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member
    Frage: Bezieht sich das nur auf Garmin Karten oder auch auf Freemaps?
    Kann bei mir die weiteren Spalten aufrufen, aber die sind auch leer. Laut info von KURT_OE1KYW.
    Wo finde ich aber den Hinweis : "Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden"?
  • Former Member
    0 Former Member
    Entweder auf Menü: Bearbeiten - Erweitert - Höhendaten der Karte für ausgewählten Track verwenden
    oder
    rechte Maustaste auf gewünschten Track (Kontextmenü: im unteren Drittel)

Ob es auch mit anderen Karten funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe hier nur die "Topo Schweiz/Suisse v2" im Einsatz.
    Mit Gruss
  • 1. Ein digitales Höhenmodell ist nur bei den Topokarten hinterlegt, bei den City-Navigator-Karten nicht.
    2. Es kommt darauf an, welche Art von Tracks du verwendest. Bei einigen Geräten wird beim Abspeichern des Tracks eine Datenkompression durchgeführt, in der Informationen wie Geschwindigkeit und Höhe verloren gehen. Ebenso ist das natürlich bei gezeichneten Tracks.

Gruß Roland
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
    Ich habe als Anfänger wieder etwas dazugelernt!
    Bei Track geht es wie bei Kurt beschrieben.
    Bei Route (vermutlich in der neuen Version) gibt es unten fast links das Kästchen mit Haken. Klickt man diesen Haken weg, kann man hinter „Symbol“die einzelnen zusätzlichen Spalten her klicken (wie beschrieben).
    Klickt man auf „Mehr Info“ kommt der alte Zustand wieder her.
    Leider sind auch diese Spalten bei mir leer.
    Interessant war aber für mich trotzdem die „Höhendaten der Karte für ausgewählte Track“
    Also doppelklick auf Track, das Bild erscheint. Nun unter „Bearbeiten“ „Erweitert“, das Feld „Höhendaten der Karte für ausgewählte Track“ anklicken. Nun bringt er auf der Grafik - Seite die gefahrene Geschwindigkeit zu den Höhendaten. Ob die allerdings stimmen, steht auf einem anderen Blatt, da ja auch die Höhendaten nicht genau sind.
    Dies ist allerdings nur möglich bei routfähigen Karten. Leider sind auch hier die zusätzlichen Spalten leer, bin allerdings gespannt, wenn ich einen neuen Track lade und das Feld vorher wirksam mache ob dann einzelne Felder gefüllt sind. Ich habe dies so ausführlich beschrieben, es kommt jeden Tag ein neuer „GARMIN“ dazu und man freut sich als Anfänger für jede Info. Also nochmals besten Dank Günther