Vergisst BaseCamp Daten?

Former Member
Former Member
Folgendes habe ich festgestellt.
Vor ein paar Wochen gpx-Dateien (im 2013 mit 60CSx aufgezeichnet) ins BaseCamp importiert.
Heute die Eigenschaft von dieser Datei aufgerufen
--> keine Höhen, keine Zeit usw.

Die Höhen kann ich aus der Karte wieder einfügen, die Zeit, Fahrzeit und Geschwindigkeit bleibt verschwunden.
Die Spalten kann ich in BaseCamp einblenden, sie bleiben aber leer.
Zum Glück habe ich alle Tracks im MapSource gespeichert. Dort sind alle Daten vorhanden.

Wo sind die Daten hin?
Mit Gruss und einen schönen Abend
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ... was zu bezweifeln ist, weil diese Daten beim Benutzer (User) abgelegt sind, und die stehen sicher auch bei Dir auf c:\.

Tut mir leid, aber das muss nicht sein!
  • Former Member
    Das scheint tatsächlich die Ursache für das Fehlen gewisser Daten zu sein.

Das ist die Ursache.

Nur, wieso fehlen z.T. alle TrackSegmente?

Das weiß ich nicht. Vielleicht versehentliches Löschen? Aber wenn du noch den 4.3-Ordner mit allen Track-Segmenten hast, bist du ja aus dem Schneider...

Macht es eventuell einen Unterschied, wenn ich beim Import die gpx- oder die gdb-Dateinen einlese?

Das glaube ich nicht.
  • ... selbst wenn es ihm gelungen sein sollte, die Daten auf D:\ zu legen und ihm das bekannt gewesen sein sollte, wäre mein Vorschlag die bessere Lösung gewesen.
  • Former Member
    ... selbst wenn es ihm gelungen sein sollte, die Daten auf D:\ zu legen und ihm das bekannt gewesen sein sollte, wäre mein Vorschlag die bessere Lösung gewesen.

Das sehe ich nicht unbedingt so: Er weiß, was er macht und hat beschrieben, wie er eine neue Datenbank auf D angelegt und die in Basecamp integriert hat. Das ist alles soweit ok.

Über das händische Kopieren der Daten kann man sich natürlich streiten. Allerdings macht 'Sicherung wiederherstellen' nichts anderes. Es entpackt die Backup-Datei (ist eine ZIP-Datei) an den angegebenen Platz für die neu angelegte Datenbank.

Nur sind aus irgendeinem Grund die Track-Segmente aus dem Ordner 'TrackSegments' und damit Höhe und Zeit verschwunden. Ich glaube allerdings nicht, dass Basecamp dafür verantwortlich ist.