Wegpunkt-Erstellungsdatum in Basecamp ändern

Former Member
Former Member
Liebe Leut,

ich finde keine Möglichkeit das Erstellungsdatum von Wegpunkten im Basecamp-Archiv zu ändern.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Beste Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ich finde keine Möglichkeit das Erstellungsdatum von Wegpunkten im Basecamp-Archiv zu ändern.

Exportieren und in der GPX-Datei die Attribute '<time>' und/oder '<ctx:CreationTime>' ändern.

Mit einem guten Editor (z.B. Notepad++) kann man das mit Suchen/Ersetzen im Suchmodus 'Reguläre Ausdrücke' auch automatisiert machen, wenn man alle Einträge auf den gleichen Zeitpunkt setzen oder nur bestimmte Teile der Zeitangabe ändern möchte.
  • Former Member
    Sorry, aber ich habe mit dem von dir beschriebenen Vorgang Probleme.
    Kannst du mir vielleicht etwas detailliertere Angaben machen? Step by Step!
    Zur Info: Habe WiN7
    Danke
  • Former Member
    Exportieren und in der GPX-Datei die Attribute '<time>' und/oder '<ctx:CreationTime>' ändern.

Sorry, aber ich habe mit dem von dir beschriebenen Vorgang Probleme.
    Kannst du mir vielleicht etwas detailliertere Angaben machen? Step by Step!

Für mich ist das schon Step by Step. ;-)

Falls du aber damit Probleme haben solltest, würde ich vom händischen Abändern der GPX-Datei definitiv Abstand nehmen, weil man da auch einiges kaputt machen kann, und damit das Problem als unlösbar in die Ablage legen.

Der zweite Teil meiner Antwort war natürlich sehr pauschal. Da du aber auch nicht ansatzweise erklärt hast, was du genau möchtest, kannst du eigentlich auch keine konkreten Antworten erwarten.
  • Former Member
    Hallo Pirx17,

Ich komme nach langer Zeit wieder auf das o.g. Thema zurück, weil ich wieder eine Änderung des Erstellungsdatums von einigen WP's vornehmen muß.
    Der Witz ist, dass obwohl du mir damals von dem Vorgang abgeraten hast, ich es dennoch mit dem spärlichen Tipp von dir hinbekommen habe.
    Nun möchte ich es bei den neuen WP's wiederholen und stehe erneut vor dem Problem.

Möglicher Grund: ich finde das Attribut "time" nicht.

Ich habe nun folgendes gemacht: WP aus Basecamp exportiert. Dann die GPX-Datei (Rechte Maustaste) auf Eigenschaften.

Kannst du mir nun die weiteren Schritte nochmal aufzeigen?

Ich wäre dir soooooooooo dankbar.

Beste Grüße