Kartendetailgrad in BC 4.3.4 einstellbar?

Hallo Zusammen

Nach Systemumstieg von Win auf Mac OS hab ich jetzt die Freude mich vom guten alten Mapsource auf Basecamp umstellen zu müssen. Aktuell verwende ich unter OS 10.10 die BC-Version 4.3.4, da alle neueren Versionen nur Ärger gemacht haben.

Zur Routenplanung hatte ich mir in MS immer gerne die Details der Karte so eingestellt, dass zB Tankstellen bereits in einer Übersichtsdarstellung (1km Zoom) zu finden waren und in die Routenplanung mit einbezogen werden konnten. In BC finde ich dazu leider keine Entsprechung. Zwar kann man in den Einstellungen vorgeben welche Kartenmerkmale angezeigt werden, aber eine Justage der Zoomstufe, ab der diese Merkmale angezeigt werden habe ich trotz Hilfe wälzen nicht gefunden. Bislang sehe ich zB Tante Emma Läden oder Tankstellen erst bei einem 50m Zoom in der Karte - zur Routenplanung natürlich bescheiden

Stell ich mich da nur zu doof an oder gibt es diese Kartendetailsteuerung in BC wirklich nicht?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

es gibt sie vom Prinzip her auch in BC, diese "Kartendetailsteuerung" ...

Über das Menü "Ansicht" muß die "Kartennavigationssteuerung" eingeblendet sein, diese erscheint schwach sichtbar in der Mitte des unteren Randes der Karte, deutlicher sichtbar wird sie wenn Du mit der Maus darüber fährst.
    Es gibt dort zwei Schieberegler -> "Zoom" und "Details" -> teste es!

Welche Details angezeigt werden sollen, kannst Du über das Menü "Bearbeiten" -> "Aktivitäten verwalten" einstellen.
    Du wählst Deine Aktivität aus, findest am unteren Rand des entsprechenden Fensters ganz links "Kartenanzeigepräferenzen bearbeiten" -> Du klickst an oder aus was Du sehen möchtest ...

So sollte es gehen - Du hast mir gegenüber den Vorteil, daß Du wesentlich besser mit MS vergleichen kannst ;)

Grüße von Peter aus L

Nachsatz - ich arbeite noch mit Mac OS 10.8.5 ...
  • Danke - funzt; wobei ich nicht verstehe, warum der Regler nicht auch irgendwo in den Einstellungen oder einem Menue zu finden ist

Die Merkmale habe ich über "Einstellungen-Anzeige-Kartenmerkmale ausblenden" geändert bekommen
  • Former Member
    0 Former Member
    > Danke - funzt
    freut mich ...

> ... Regler nicht auch irgendwo in den Einstellungen oder einem Menue ...
    Ansichtssache - für mich ist er dort wo ich ihn brauche - auf der Karte ...

> ... Die Merkmale habe ich über "Einstellungen-Anzeige-Kartenmerkmale ausblenden" geändert bekommen
    es führen viele Wege nach XYZ ... ;)

Peter