Streß mit Öffnen von Routen > übertragen aus BC 4.4.2 > dicker Bug ???

Guten Abend Gemeinde,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

Meine Radtouren plane ich seit Jahren mit dem Radroutenplaner NRW. Herunterladen als .gpx - Track, öffnen mit BC, Reduzieren der Wegpunktzahl des Tracks mittels Filter auf max. 500, anschließend konvertieren in .gpx - Route (mit Begrenzung der Anzahl der Zwischenziele auf max. 49), Neuberechnung im passenden Modus, übertragen der mit gedrückter "strg" - Taste ausgewählten Dateien via "Auswahl exportieren > Montana > Garmin > gpx; fertig.
Ich finde zwar die Routen auf dem Montana unter Zieleingabe > Routen, kann sie auch öffnen, aber dann sehe ich auf dem Display wirres Zeug. Die Entfernungsangaben stimmen zwar, aber das Montana startet nicht mit der Neuberechnung der Route.
  • Former Member
    0 Former Member
    Versuche mal, die Route mit "exportieren" auf dem Montana zu speichern. Wenn das auch nicht klappt, stelle die Route vor dem exportieren auf "Direkt".

Ich nutze BC 4.3.5 da die neue Version die Routen mit Luftlinienbrücken verunstaltet, was für mich ein betriebsverhindernder Fehler ist. Evtl. ist dein Fehler mit dieser Version nicht da.

Alles was ich da vorschlage kann natürlich nur ein Workaround sein. (Falls es so klappt)
  • Danke für den Tip, habe ich gerade mal getestet. Routen neu berechnet in BC 4.3.5 und die ursprünglichen Tracks erneut in Routen konvertiert.

Scheint sich um ein kongeniales Zusammenspiel aus BC-Bug und Firmware-Bug zu handeln.
    Die seltsamen Routendarstellungen gibt es bei "Zieleingabe" > "Routen" > Route aufrufen > z.T. nach wie vor, Neuberechnung startet immer noch nicht.
    Wenn ich aber die Routen über den "Routenplaner" im Montana aufrufe; ist die Darstellung korrekt.
    Wenn ich erst auf das obere weiße Feld mit dem Routennamen und der Entfernung tippe und danach auf "los", klappt es. Fragen über Fragen ...

Also manchmal ... könnte ich das Ding an die Wand schmeissen.

Gruß,
    Alex / dasRad, Dortmund
  • Former Member
    0 Former Member
    neue Version 4.4.4 installieren
  • Danke für den Hinweis!

Werde ich gleich mal testen.