Basecamp Version 4.4.4

Former Member
Former Member
Die neue Version läuft bei uns bisher stabil und fehlerfrei.

Siehe dazu unsere Erfahrungen <klick>
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    aber Trackpunkte können nie gleich Routenpunkten sein

So ist es bei mir auch:
    14 Punkte Route /104 Punkte Track
    Zwischenziele 5, Wegpunkte 0
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Anstoss der Diskussion war:

[...]Schaue dir einfach einmal an wie wenig Punkte eine Route hat. Wie soll daraus ein Track mit genauer Strassenführung entstehen?[...]

Gruß
    Canario

Hallo Canario,

sorry, ich gebe Dir Recht.

Auch ich hätte präziser sein müssen:

"Die Genauigkeit eines aus einer Route generierten Tracks ist direkt proportional zur Anzahl der Routenpunkte in der verwendeten Ausgangsroute."

Wenn ein generierter Track dann ok ist, Voilà!

Ich hoffe damit können wir jetzt alle leben.

Gruß
    Achim
  • So ist es bei mir auch:
    14 Punkte Route /104 Punkte Track
    Zwischenziele 5, Wegpunkte 0

Erzeuge doch bitte aus der Route ein GPX-File und zähle darin die "Routenpunkte", Zwischenziele, etc. durch.
    Achtung: kurz aufeinander folgende Positionen mit identischen Koordinaten nur als einen Routenpunkt rechnen.
    Die Anzahl dieser Positionen sollte dann identisch sein mit denen aus dem aus der Route erzeugten Track.

Canario
  • [...]Ich hoffe damit können wir jetzt alle leben.

Gruß
    Achim

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich denke, daß hier im Thema insgesamt mehr Staub aufgewirbelt wurde als von jedem Diskussionsteilnehmer gewollt oder gar nur erahnt.

Gruß
    Canario
  • Der Sollkurs ist keine Erfindung von mir, der existierte schon weit vor unserer Zeit.
    Von Trackpunkt zu Trackpunkt schon. :)

Habe mir gerade mal in der hier diskutierten BC-Version 4.4.4 die Trackeigenschaften angeschaut.
    Da sind entsprechend den 101 Trackpunkten, 100 Kurse verzeichnet (Leg ist dabei der Bahnabschnitt zwischen zwei geographischen Positionen):

Da aus einer Route in einen Track umgewandelt handelt es sich bei der Kursangabe im Beispiel um den Sollkurs.
    Bei einem Track Log (aufgezeichneter Track) wird entsprechend der Ist-Kurs angezeigt.

Wird/wurde auch bereits in z.B. MapSource so angezeigt.

Gruß
    Canario