Neuer Win 8.1 Rechner für Topo Deutschland für Basecamp freischalten? Alter XP = tot.

Hallo in die Runde.
Unser mobiler XP-Rechner fürs WOMO mit BC bleibt dunkel. Exitus.
Ein neuer Windows 8.1 Rechner ist angeschafft und mit BC aufgespielt.
Aber die DVD mit der Topo Deutschland 2010 4.00 ist und bleibt in BC gesperrt und nicht freischaltbar.
Mit angeschlossenem OREGON 450t bekomme ich die Karte kurzfristig auf Umwegen in BC.
Langsam, aber der Weg geht für den Anfang.
Früher war auf dem XP-Rechner die TOPO auch gespeichert und freigeschaltet.
Das Freischalten ist nur auf einem Rechner erlaubt.
Von Garmin ist die TOPO wohl für einen anderen Rechner gesperrt.
Auf "my Garmin" habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Angaben zu dem XP-Rechner zu löschen.
Was kann ich machen?
Die Werkstatt hat mir die alte XP-Festplatte in ein externes Gehäuse + USB-Kabel gebaut.
Somit sind alle XP-Daten, freischaltungen usw noch vorhanden.
Konnte auf diesem Weg die TOPO in den neuen Windows 8.1 Rechner kopiert werden?
Danke für Eure Hilfen jetzt schon.
Gruß aus dem Sauerland kommen vom Berthold
  • Vorweg:

Das Freischalten ist nur auf einem Rechner erlaubt.
    Von Garmin ist die TOPO wohl für einen anderen Rechner gesperrt.

Die Topo kannst Du auf 100 PC´s freischalten. Erlaubt ist es nicht, stimmt. Möglich ist es dennoch. Daran liegt es nicht.

Ist die Topo auf einem Navi bzw. auf dem Win 8 Rechner installiert (und hier nur gesperrt?)

Wenn sie "nur" gesperrt ist, such auf dem Navi oder deiner XP-Platte nach
    *.gma
    und kopiere diese im Win 8 Rechner nach
    C:\Benutzer\*deinName*\Appdata\Roaming\Garmin\Maps

schon ist die Karte freigeschaltet.

Wenn Du sie nicht installiert ist:
    DVD einlegen, installieren,Freischaltprozedur abbrechen-dann gma kopieren wie vostehend, Basecamp öffnen, Karte sollte freigeschaltet sein.
  • Hallo SMITHY1
    1000x DANKE. Schneller (wie immer) kann man solch eine Hilfe nicht bekommen.
    Deine Geschenke unterm Weihnachtsbaum werden aufs unermessliche ansteigen.
    Es hat geklappt. Die Karte kommt wieder in voller detaillierterer Schönheit.
    Ein dickes Lob an Dich, und immer auch an dieses Forum und an Garmin.
    Auch wenn BC damals am Start noch etwas holperte, so hat es sich doch sehr sehr gut weiterentwickelt!
    Über die Jahre haben wir mit den Traks aus BC ins Oregon 450T rund 15000Km auf sehr ruhigen Nebenwegen erradeln dürfen.
    Wenn man dem Oregon verbietet, die in BC erstellten Routen selbst immer wieder neu zu ermitteln, bleiben auch die überraschenden Änderungen der
    geplanten Wegführungen auch aus. Seit das Oregon nur noch Traks aus dem BC einverleibt bekommt, wurden wir dicke Freunde.
    Und diese schönen ruhigen Wege hätten wir ohne Garmin so nie im Leben gefunden.
    Und manchen Weg haben wir beim Radwandern geschoben, den der Bauer so ganz klamm heimlich überpflügt hat.
    Gruß aus dem Sauerland vom Berthold
  • Prima. :)

Und immer nur EINEN REchner gleichzeitig nutzen, dass passt´s auch mit den Lizenzbestimmungen. ;)