BaseCamp 4.4.4 und Points of Interest

Hallo!
Wenn ich über den Menüpunkt (oder auch Strg+F) Points of Interest suche und dort z.B. nur Unterkünfte Sehen will, bekomme ich trotzdem auch alle anderen Kategorien angezeigt.
Liegt es an mir oder am Programm?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Es liegt an dir und am Programm :)

BC 4.4.4 > Menüzeile oben zwischen "Gerät" und "Ansicht" auf "Suchen" klicken > Points of Interesst suchen >
    es öffnet sich Rechts das "Suchfenster".
    Da steht oben "Alle POIS" - auf das schwarze Dreieck klicken und umschalten auf
    "Unterkunft" > Alle Unterkategorien > hier hat jetzt BC 4.4.4 einen Fehler und zeigt dir noch immer alle POI an!

Klick jetzt rechts oben auf das weiße Zahnrad > setz den blauen Punkt vor Points of Interest und unten bei
    "Weitere Optionen" stell abermals "Unterkunft" ein.
    Jetzt rechts auf "Suchen" klicken.
    Erst jetzt greift die Einschränkung und es werden dir tatsächlich nur die Unterkünfte angezeigt.
    Im ersten Durchgang 5 Stück > klick rechts oben auf die 3 Punkte > es werden dir jetzt 50 Unterkünfte angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Liegt es an mir oder am Programm?
    Danke!

An Dir.

Wenn ich nach Unterkünften suche, bekomme ich ausschließlich Unterkünfte angezeigt.

und zeigt dir noch immer alle POI an!

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich geh ja erst auf Suchen wenn ich die Unterkünfte ausgewählt habe. Vorher wird gar nichts angezeigt, nach "Suchen"nur die Unterkünfte.
  • Former Member
    0 Former Member
    N'abend,

mein Vorschlag wäre ->

Menüpunkt "Suchen" -> "Suchoptionen ... " -> Typ "Point of Interest" / Weitere Optionen "Unterkunft" -> es wird (bei mir - d.h. BC 4.4.4 _ PC) genau das gezeigt was ich wissen möchte ...

Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    Menüpunkt "Suchen" -> "Suchoptionen ... " -> Typ "Point of Interest" / Weitere Optionen "Unterkunft" -> es wird (bei mir - d.h. BC 4.4.4 _ PC) genau das gezeigt was ich wissen möchte ...

Peter

Dto. :)

Auf eine andere Idee wäre ich ja nie gekommen. Aber ich habe das mal nachvollzogen.
    Tatsächlich: Wenn man zuerst auf "alle POI" geht, sucht er auch "alle POI". :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    interessant ist die Poi-Suche mit OSM-Karten.
    Da werden Strommasten, Schranken, Sitzbänke, Wegweiser etc. gefunden.:)
  • Wer's braucht. Manchmal ist eben weniger doch mehr. Auch wenn die Karte gekauft wurde.
  • Former Member
    0 Former Member
    oder am Programm?

Noch mal, ich kann hier bei mir deinen Fehler reproduzieren - er ist definitiv da, da steht auch in der Überschrift der "Trefferliste" Ergebnisse werden angezeigt:

Wie du Abhilfe schaffen kannst, habe ich schon im vorigen Posting erklärt, schaut dann so aus wie es soll, geht aber nur über den Umweg mit dem weißen Zahnrad:

Es ist schön, das bei anderen Nutzern der Fehler nicht vorhanden ist.
    Meine Vermutung:
    Es liegt wieder mal am Kartenmaterial.
    Ich nutze NTU Material - Petrich38, welches Kartenmaterial nutzt du?

An all jene die den Fehler nicht reproduzieren können, ihr nutzt NT Karten oder? :o

Wenn ich in BC 4.4.4 (PC windowsversion) mit Kartenmaterial CN EU 2015.30 NTU, oben in der Menüzeile "Suchen" anklicke und dann auf "Points of Interest" klicke, steht da vorerst standardmäßig "ALLE POIs" - schalte ich diesen Filter um auf "Unterkunft", DANN sollten auch nur mehr POI mit Unterkünften angezeigt werden und nicht wieder "ALLE POIs".

Fehlermeldung an Garmin ist abgeschickt <klick> , muss aber erst noch vom Forenteam freigeschaltet werden.
    Danke an PETRICH38 für das Aufdecken des Fehlers.
  • Former Member
    0 Former Member
    An all jene die den Fehler nicht reproduzieren können, ihr nutzt NT Karten oder? :o

.

Ich nutze 2015.30 NTU.

Und wie Peter aus Leipzig schreibt:

ist es bei mir auch.

Er sucht und findet NUR Unterkünfte. Da brauch ich auch kein Zahnrad und nix.

Übrigens auch wenn ich die Topo 2012.pro auswähle. Die Unterkünfte sind dann nur andere (Fahrradunterkünfte, Berghütten, ...) aber wieder ausschließlich Unterkünfte.

Aber egal, GARMIN wird´s schon richten wenn der Fehler dort nachvollzogen werden kann.

oben in der Menüzeile "Suchen" anklicke und dann auf "Points of Interest"

Wir gehen nicht auf den dritten Menüpunkt, sondern auf den Zweiten.
    ** Hier beginnt er mit der Suche erst, wenn alle Parameter richtig gesetzt sind und man explizit auf "Suchen" gegangen ist.

Bei eurer Vorgehensweise, über die POI, kann ich das auch nachvollziehen ;).

(Habe ich nur noch nie so gemacht. )
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich nutze 2015.30 NTU.
    Da brauch ich auch kein Zahnrad und nix.
    Wir gehen nicht auf den dritten Menüpunkt, sondern auf den Zweiten.

Ja, das ist korrekt so, das Zahnrad ruft auch den zweiten Menüpunkt auf und da funktioniert es dann ja auch :)

Der Tastaturbefehl STRG+F ruft die Suchfunktion auf (=das ist der dritte Menüpunkt) und genau da ist dann auch wieder der Fehler bei der Suche nach POI, wird bei der Einstellung "Unterkunft" alles angezeigt.
    Garmin muss also die funktionierende Filterfunktion vom Menüpunkt Zwei auch auf den Menüpunkt Drei anwenden, damit STRG+F so funktioniert wie es soll.

Auf alle Fälle vielen Dank für´s testen und bestätigen, dass der dritte Menüpunkt fehlerhaft ist bei der Auswahl einer Filterfunktion. Denn egal welche Filter man setzt (Städte, Krankenhaus, usw) es wird immer alles angezeigt.
    Die Filterfunktion über den Menüpunkt Drei greift einfach nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Noch etwas hübsches zur Filterfunktion: Wählt man, z.B. in Kurts Beitrag #8, zweites Bild, anstelle von 'Unterkunft' in der Kopfzeile etwas anderes, z.B. 'Krankenhaus', werden weiterhin die Unterkünfte angezeigt :D Man muss die Suche neu starten, um zu einem Ergebnis zu kommen. :)

Edit: Nicht, dass einer sagt, dass wäre ja ungefähr dasselbe :cool: Wählt man anstelle 'Krankenhaus' z.B. 'Unterhaltung' ändert sich am Ergebnis nichts, aber das ist ja nun wirklich was anderes.