Karten-Vorgängerversion in Basecamp entfernen

Former Member
Former Member
hallo,
Habe heute zum ersten mal "Garmin-Express" zum Aktualisieren der Navigatorkarte benutzt.
Die neue Version war nur auf dem PC fällig.
Die Optionsauswahl machts ja möglich.
Nun habe ich sowohl die alte als auch die neue Version auf dem PC.
Wird die alte nicht gelöscht?
Wie entferne ich die alte Karte in der Basecamp-Kartenauswahl? Z.B. wegen Verwechslungsgefahr.
Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

über Windows - Systemsteuerung - Programme deinstallieren.

Kann sein, dass da Basecamp auch mit gelöscht wird, war mal eine Zeitlang so, ob das jetzt immer noch so ist??

Kannst aber im Anschluss auch neu installieren, dann has Du Basecamp wieder. Die Routen, etc. gehen nicht verloren.
  • Former Member
    Ja so ist es, Basecamp wird mit deinstalliert oder zumindest deaktiviert, weil die Datei von Basecamp noch in Systemsteuerung-Programme vorhanden bleibt.
    Diesen Update-Prozess jedesmal aufs Neue? Kann doch nicht sein!
    Gibt es da keine andere Lösung?
    Vielleicht doch -und wer kennt eine?
    Danke und Gruß
  • Former Member
    Es ging ja schon mal "richtig". Das heißt, dass nur die Karten deinstalliert wurden.
    Eigentlich ab den Anfängen von Basecamp und jahrelang.

Dass Basecamp gleich mitfliegt, gibt es erst seit 2, 3 Versionen von Basecamp.

Da wurde halt irgendwo ein Haken verpennt, seitdem hat man vergessen ihn wieder zu setzen. . ;)
  • Bei den gmap-Karten braucht nichts deinstalliert zu werden, einfach den jeweiligen Kartenordner aus dem Verzeichnis /garmin/maps löschen.
    Bei der Installation/Backup gilt selbiges, einfach in den o.a. Karten-Ordner kopieren, da Basecamp dort den xml-Header ausliest und die Karte erkennt.
    Gruß Roland
  • Former Member
    Bei den gmap-Karten braucht nichts deinstalliert zu werden, einfach den jeweiligen Kartenordner aus dem Verzeichnis /garmin/maps löschen.

Das mach ich auf dem Zweitrechner auch, damit ich nicht erneut runterladen muss. ;)

Dann muss er aber wissen, dass die Karte in diesem Fall gar nicht unter Systemsteuerung-Software erscheint.

** Bzw. beim Löschen umgekehrt, der Eintrag nicht verschwindet.
  • Former Member
    Und wo ist das Verzeichnis: Garmin/Maps ?
  • Former Member
    Bei Win 7 und 8:
    C:\ProgramData\Garmin\Maps\xxxxKarte.gmap