Probleme beim Einlesen übertragener Tracks

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Track von meinem Oregon auf das Montana eines Bekannten drahtlos übertragen. Beim Einlesen des Montana gab sein BaseCamp schon beim Start ein Problem mit dieser Datei an.
Ich habe es dann selber mit Tracks probiert die er mir vorher auf mein Oregon übertragen hat und siehe da, mein BC gibt auch ein Problem mit dieser Datei an.
Neugierig habe ich weiter probiert und den Track auf ein Etrex 30 übertragen, das Etrex an mein Rechner angeschlossen und BC gestartet und wieder das gleiche Problem!

Dateien die vom Etrex auf mein Oregon übertragen wurden lassen sich einwandfrei in BC einlesen.
Übertragene Tracks auf den jeweiligen Geräten darstellen ist auch nie ein Problem.

Ich habe schon öfter Tracks und WP zwischen Etrex und Dakota und 62 und 64 hin und her übertragen und nie Probleme in Verbindung mit BC gehabt.
Hat jemand von euch eine Idee wo hier der Hase im Pfeffer liegt?
  • Former Member
    0 Former Member
    Kann das Oregon den Track anzeigen? Dann dreh den mal rum. Damit wird eine Kopie auf dem Gerät angelegt. Dieser Track sollte dann in Ordnung sein. (Damit die Richtung wieder stimmt, einfach noch mal drehen)

Ein Bekannter hat ein Dakota. Da sind einige alte Tracks drauf, die BC zu einer Fehlermeldung veranlassen. Ich vermute, dass irgendwelche Firmwareupdates irgendwas machen, dass alte Tracks nicht mehr gelesen werden können.
  • Benenne die Datei einmal um und lese dann noch einmal in Basecamp ein. Das war bei mir mal die Ursache. Also ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen oder sonst was.
    Einfach kurz.
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    danke für die schnellen Antworten!
    Das Umbenennen hatte ich schon ausprobiert, brachte aber keinen Erfolg. Es ist auch unerheblich ob es ein neuer oder ein alter Track ist. Allerdings das Umkehren hat funktioniert! :):)
    Gut, so kann man sich behelfen. Anderseits sollte doch das Übertragen von Gerät zu Gerät und dann in die Software auch ohne Tricks möglich sein!
    Danke nochmal für den Tip.