Track-Daten -verteilte- zusammenführen

Former Member
Former Member
Einen größeren Track-Datenbestand habe ich über mehrere PC's und einen NAS-Speicher verteilt - irrtümlicherweise bzw. im Laufe der Jahre mit neuen PC's. In Basecamp sehe ich nun teils identische, teils unterschiedliche Trackdaten.

Diese verteilten Daten würde ich gerne zusammenführen - doch wie??
  • :confused:
    Was meinst Du denn genau mit "zusammenführen"?
    Die Daten zentral auf einer Platte (PC oder NAS) zusammenführen?
    Oder in einer BC - Datenbank?
    Oder alles in einem "Riesen" - Track :) ?
    Oder...???

Das Vorhaben ein wenig genauer zu beschreiben wäre nicht schlecht.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

meine Frage ist, wie Daten aus mehreren Basecamp Datenbanken, die sich nur in wenigen Tracks unterscheiden, "synchronisiert" und so zu einer einzigen vereint werden?

Danke für das Interesse!

drulli999
  • Wie kommst Du zu mehreren / verschiedenen BC-Datenbanken? Wurden die bewußt angelegt?

Wenn es sich nur um wenige (bekannte?) Tracks / Dateien handelt, dann exportiere diese, z. B. in einen eigenen Ordner der Festplatte. Von dort kannst du diese dann in die aktuelle Datenbank, mit der du arbeiten möchtest, importieren.

Wenn du eine Garmin-Clou hast, kannst du die fraglichen Dateien auch dort hin schieben und anschließend in der Datenbank einsortieren.

Ich rate dazu, in BC nur aktuell benötigtes zu halten und alles andere extern gut gegliedert abzulegen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Tipps,

Meine unterschiedlichen BC-Datenbanken wurden nicht bewusst angelegt, sondern ergaben sich -trotz strikter Verzeichnis-Kontrolle und daher überraschenderweise- bei der Track-Verarbeitung mit mehreren PC's. Sicher habe ich irgendwann einmal einen Fehler gemacht, doch nun unterscheiden sich die Backup's meiner BC-Datenbanken mit jeweils einigen hundert Tracks in nur wenigen einzelnen Tracks, die ich natürlich nicht verlieren möchte.

Gruß aus dem Harzland!

drulli999