Problem: Basecamp fügt zusätzliche Routen ein beim Groupieren von Tracks zu Routen

Former Member
Former Member

Hallo zusammen

ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund fügt Basecamp drei zusätzliche, direkte Routen ein (siehe Hardcopy). Weiss jemand, woran das liegt und wie ich die Routen wieder ausbekomme, ohne dass gleich die ganze Route gelöscht wird? Danke und schönen Sonntag euch.

Hans

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Kann es sein, dass zwischen den Trackaufze7chnungen die Track- und Reisedaten nicht gelöscht wurden. So könne es sich "Luftlinien" zwischen End- und Startpunkten ergeben.

Mit welchem Gerät wurde aufgezeichnet?

Sind die Luftlinien auch bei Einzelbeteachrung der Tracks vorhanden?

Zumindest die beiden links dargestellten Tracks lassen sich meiner Meinung nach mit BC nur schwer automatisch verbinden. Das ist zuvor Handarbeit angesagt.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Ich hab alle unnötigen Tracks, Strecken und Wegpunkte aus dem aktuellen Basecamp-Verzeichnis gelöscht. Aufgezeichnet wurde mit BMW Navigator 6.0.  Die Luftlinien sind in den Tracks nicht sichtbar/enthalten.

• Du hast Tracks in der falschen Reihenfolge hintereinander gehängt. Den vorderen hinter den zweiten, dann geht die Tracklinie vom Ende des zweiten an den Anfang des ersten Trackteiles.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe die Dateien eins zu eins von meinem BMW Navigator übertragen und nichts daran geändert. Ich habe aber bemerkt, dass gewisse Einträge doppelt vorhanden sind (siehe Bild - Eintrag von 2020-07-14 11:01 mit "001"-Ergänzung im Dateinamen ). Die doppelten Tracks sind inhaltlich aber nicht identisch, was wohl zu einem Chaos führt. Ich habe die Mehrfachdateien nun gelöscht - und es funktionierte bestens. Vielen Dank für eure Mithilfe.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Sieh dir doch mal die einzelnen Tracks an; das geht gut, wenn du diese farblich jeweils anders markierst.

Dann lösche, was entbehrlich ist und versuche erneut, die Tracks zu verbinden.