Basecamp 4.4.6 startet nicht

Former Member
Former Member
hallo zusammen,
ich habe einen neuen lenovo laptop mit win 8.1.

habe BC 4.4.6 heruntergeladen und installiert. soweit alles okay.
beim BC-start erhalte ich folgende fehlermeldung:
"the application was unable to start correctly (0xc000007b). click OK to close the application".

hat jemand eine idee?

besten dank
tom
  • Hallo,

ich hab nicht behauptet das es am schreiben der Config.dat liegt, sondern das die Datei bei starten wieder erneut überschrieben wird.

Desweiteren habe ich deshalb auch geschrieben, dass Basecamp 4.4.6.0 mit der alten Config.dat von Version 4.2.5.0 startet.
    Ohne irgendwelche Probleme, aber nur einmal.
    Basecamp 4.4.6.0 überschreibt diese Datei dann aber erneut mit dem Inhalt der das starten dann verhindert.

mfg

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ... ich habe einen neuen lenovo laptop mit win 8.1.

Einige Lenovos haben ja vorinstallierte Adware drauf, könnte die vielleicht mit eurem Problem zu tun haben?

Hier geht´s zum Artikel.
  • Hallo,

ich hab nicht behauptet das es am schreiben der Config.dat liegt, sondern das die Datei bei starten wieder erneut überschrieben wird.

Desweiteren habe ich deshalb auch geschrieben, dass Basecamp 4.4.6.0 mit der alten Config.dat von Version 4.2.5.0 startet.
    Ohne irgendwelche Probleme, aber nur einmal.
    Basecamp 4.4.6.0 überschreibt diese Datei dann aber erneut mit dem Inhalt der das starten dann verhindert.

Jörg

Hallo, ja, aber das Schreiben der Config ist nur der Nebeneffekt, das andere ist das Wichtige, und nicht die Config verhindert das Neustarten, sondern das Auslesen der Registry stimmt dann nicht mehr, ist Basecamp bei Dir nun mit Adminrechten ausgestattet?

Grüße..
  • Hallo,

teilweise ist mein Startproblem gelöst!

Wenn beim Basecampstart der Willkommensbildschirm erscheint und ich das Häkchen bei 'Nicht beim Start anzeigen' nicht setze,
    kann ich Basecamp stoppen und starten so oft ich möchte. Setze ich das Häkchen, startet Basecamp nicht mehr.

Warum ausgerechnet bei meinem Lenovo Laptop sich das so verhält ist mir jedoch ein Rätsel. Windows Profil ist Admin. Basecamp wurde als Admin installiert.
    Bei meinem Desktop-PC funktioniert alles ganz normal.

Vielleicht komme ich ja noch dahinter.

mfg

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen

Auf meinem Lenovo Yoga 3 Pro läuft es nun!

Ich habe Windows 8.1 komplett neu in einer separaten Partition ohne die ganzen Lenovo-Programme installiert.
    Alle Updates installiert, Basecamp installiert und es startet problemlos!

Wenn Ihr also eine zweite Windows-Lizenz habt, dann installiert diese ohne die ganzen Lenovo Zusatzprogramme!
    ich werde nur noch die Programme und Treiber und Programme installieren welche ich wirklich benötige.
    Hoffentlich läuft es danach immer noch!

Viele Grüsse
    Patrik