Wo finde ich eine Schritt für Schritt Anleitung für die Installation von Garmin Basecamp?

Habe Basecamp auf meinen PC runtergeladen, kann es aber nicht installieren bzw. öffnen.

Betriebssystem Windows 8.1

Wo gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung (für Laien)?

Wenn ich es als Administrator öffne, erscheint nur ein Fenster mit "Einrichtung ändern" und unten rechts 2 Buttons:

"Deinstallieren" und "Schließen"

  • Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung braucht es dazu eigentlich nicht. Normal startet die Installation mit Doppelklick und läuft durch.

    Entweder ist die heruntergeladene Datei beschädigt oder es liegt an den Voraussetzungen..Gibt es Fehlermeldungen? Ggf was sagen diese aus?

    Ich würde BC nochmals herunterladen und damit die Installation nochmal versuchen.

    Schau mal hier:

    https://www.garmin.com/de-DE/software/basecamp/

    Hier sind die Anforderungen definiert.

  • Bis Du eigentlich weiter gekommen?

  • Ich  habe tagelang gesucht und probiert, immer das Problem wie oben erwähnt.

    Hatte das USB-Kabel am PC wie immer vorne angesteckt (beide Anschlüsse versucht). Ich war verzweifelt.

    Dann Anschluss am PC RÜCKSEITE > und es funktionierte SOFORT!

    Vielleicht hilft es jemanden, und er muss sich nicht so lange ärgern wie ich.

    Gruß, oldie

  • wozu brauchst du zur Installation von BC einen USB-Port?

    Einfach auf den PC runterladen und die Installation starten. Ende!

  • Tut mir leid, aber mein Stand ist jetzt schon ein anderer.

    BC ist installiert, viele (Fehl-)Versuche um eine Route zu erstellen, einen Durcheinander verursacht.

    Unfreiwillig BC deinstalliert, war aber gut, da ich diesen Durcheinander nicht löschen konnte und nun einen echten Neubeginn hatte.

    Endlich ist mir die Erstellung von zwei Routen gelungen, einmal hin, eine zweite zurück vom selben Ort.

    Das ZumoXT am PC angeschlossen, scheint auf in > Dieser PC > ZumoXT > Internal Storage 12,5 GB frei > und gestern noch die leere Speicherkarte 64 GB U1.

    Das übertragen von BC > ZumoXT > Gerät > an Gerät senden > Meine Sammlung an das Gerät senden (beinhaltet nur die 2 Listen)  verursacht folgendes Fenster: Es sind keine Geräte mit BC verbunden

    Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler?

    Danke für die Hilfe,

    Gruß, oldie

    PS: Wenn man nicht mehr so ganz jung ist, gehts nicht mehr so schnell, zumindest beim denken!

  • Sorry, zum Zümo kann ich keine Hilfe anbieten.