Wie funktioniert das Suchen nach Städte in BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo Leute!
Ich bin anscheinend zu dumm dafür im BaseCamp 4.2.5 nach einer Stadt zu suchen.
Hier ein Beispiel: Wangen in der Nähe von Göppingen PLZ 73117
Meine Sucheingabe war Wangen oder 73117 Wangen oder Wangen 73117 (wobei die PLZ nicht immer sicher ist)
Jedesmal habe ich kein Suchergebnis erzielt.

Was mache ich verkehrt :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute!
    BaseCamp 4.2.5

Was mache ich verkehrt :confused:

Du verwendest eine so alte Version, dass man schon gar nicht mehr zurück zählen kann. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Du verwendest eine so alte Version, dass man schon gar nicht mehr zurück zählen kann. :)

Was hat das mit dem Suchen zu tun?
    Aber OK, ich werde aktualisieren! Melde mich dann in einigen Stunden wieder.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was hat das mit dem Suchen zu tun?
    .

Dass diese schon 100 mal geändert wurde?

Ich habe oben mal ein Bild angehängt. Die Registrierkarten hast Du SICHER noch nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dass diese schon 100 mal geändert wurde?

Muß für Garmin ja dann eine schwierige Sache sein!
    Ich habe oben mal ein Bild angehängt. Die Registrierkarten hast Du SICHER noch nicht

Habe ich jetzt da ich die aktuelle Version 4.4.6.0 installiert habe.
    Aber mein Suchergebnis ist schon toll. Wie gesagt, ich habe nach Wangen in der Nähe von Göppingen gesucht (ohne PLZ).

1. Das habe ich im kleinen Suchfenster eingegeben. Anscheinend wurde da bei den Adressen nach Straßen gesucht. Wenn auch die Orte aufgelistet würden, wäre ja noch alles OK. Das ist aber nicht so. Warum steht in der Überschrift "Beste Ergebnisse"? Was soll das heisen und wer weis was für mich das Beste ist? Ich will ALLE.

2. Dann habe ich in der Liste bei Adressen auf Erweitert geklickt. Dann kam Deine Registerkarte und dann stand, was für eine Überraschung, Wangen im Feld Straße. Also habe ich dieses gelöscht und unter Stadt Wangen eingetragen. Ergebnis: Eine Straße in Wangen (Frankreich) also Schrott!

3. Als ich dann nach PLZ gesucht habe (was im Ausland ja nicht so einfach ist, ein Name bzw. Teil eines Namens ist eher bekannt) war das Ergebnis 4x der gleiche Straßenname in einem Ortsteil von Wangen (Oberwälden) aber der Haupt-Ort wurde nicht gefunden. Was man eigentlich erwarten könnte.

Mache ich nun ein Fehler beim Suchen, wie finde ich meinen Ort :confused:

P.S. Ich hätte ja Bilder angehängt aber es klappt einfach nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Fast keiner mehr weiß, wie es mit der 4.2.5 gegangen ist. War das nicht noch mit "in der Mitte der Ansicht" (oder so?)

Egal. Jetzt, mit der aktuellen Version, können Dir die Leute wenigstens helfen. :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Manfred
    ich weis nicht was bei Dir falsch läuft, habe mal bei mir in BaseCamp nach Wangen gesucht, genauso so wie Du vorgegangen bist, erst in kleinen Suchfeld nach Wangen da hat er ein paar Sachen gefunden und dann bin auf Adressen gegangen und nach Wangen mit Postleitzahl gesucht und er hat s sofort gefunden. Was für eine Karte benutzt Du den vielleicht liegt es an der.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was für eine Karte benutzt Du den vielleicht liegt es an der.

Karte City Navigator Europe NT 2014.3
    und er hat s sofort gefunden

Was hat Du denn gefunden?
    Ich finde bei der Suche mit PLZ 73117 4x die Straße Adelberger Weg und der liegt im Ortsteil Oberwälden und der liegt 2km vom Ortsmittelpunkt Wangen (Nähe Göppingen) entfernt.
    Ich will aber nach Wangen und das heist im allgemeinen zum Mittelpunkt des Haupt-Ortes.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich will aber nach Wangen und das heist im allgemeinen zum Mittelpunkt des Haupt-Ortes.

Postleitzahl im Eingangsthread, dann die Adresse, jetzt die Ortsmitte. :) Egal wie, dein Wangen wird gefunden. Nur mischen darfst nicht alles.

Zum Nachmachen Ortsmitte:

Suchen-Suchoptionen...-Typ POI(ein Ort ist ein POI) unten bei weitere Optionen-Städte nun rechts oben ins Lupenfeld Wangen Göppingen eingeben. Nun auf suchen (neben den weiteren Optionen; nicht lachen, auch das haben Leute schon vergessen :D = Fertig :cool:

Edit: Hat sich mit Dumens überschnitten. So geht's auch, und noch auf 3 verschiedene Arten.

Wenn ich mal alle Wangen sehen will :D, guckst Du Bild Wangen2
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    https://www.dropbox.com/s/lieu9u6bhv7ul5f/Wangen.jpg?dl=0

Das funktioniert bei mir nicht! Es wird nur ein Wangen in FRA angezeigt.
    Ich habe eine Garmin-Karte mit Stuttgard in der Mitte und beim suchen einen Maßstan von 300km. Es ist also auch noch viel FRA zu sehen.
    Postleitzahl im Eingangsthread, dann die .....

Ich setze Voraus das keine PLZ bekannt ist. Scheidet also aus.
    Suchen-Suchoptionen...-Typ POI(ein Ort ist ein POI) unten bei .....

Das scheint zu funktionieren. Mal weiter probieren.

P.S. Warum kann ich eigendlich kein Bild (580kB) hochladen?