Bilder aus Basecamp per eMail von win7 zu win8 Rechner versenden

Former Member
Former Member
Habe auf einem Notebook Win7 Home ( Internetexplorer) und auf dem anderen Notebook Win8 (Firefox). Firefox deswegen, weil der Internetexplorer immer wieder Probleme bereitet. Ein Adventure aus BaseCamp mit Bildern die mit der Virb oder dem Oregon 550t gemacht wurden per eMail versenden geht bei mir nur von Win8 zu Win8 oder von Win7 zu Win7 Notebook. Von Win7 zu Win8 Notebook gesendet sehe ich die Bilder nur als Wegpunkt und nicht mehr als Bild. Die Tracks passen. Andersrum das Gleiche. Habe schon alles (fast) Mögliche ausprobiert. Leider keinen Erfolg.
Auch wenn man die Bilder ohne ein Adventure zu erstellen verschickt werden die Bilder nur als Wegpunkte übernommen.

Die Frage stellt sich einfach! Wer hat eine Lösung oder Trick parat?

Kurt
  • ...
    Ein Adventure aus BaseCamp mit Bildern die mit der Virb oder dem Oregon 550t gemacht wurden per eMail versenden geht bei mir nur von Win8 zu Win8 oder von Win7 zu Win7 Notebook. ...

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich benutze das nicht (und habe es auch noch nie benutzt), aber wenn Du Probleme hast eine Mail von Win7 nach Win8 zu senden dann würde ich mal ganz stark auf unterschiedleich Mailclients bzw. Mail-Einstellungen tippen.
    Welche Mail Programme setzt Du wo ein (Win7/Win8)?
    Ein gerne gemachter Fehler ist z.B. ist das in Outlook statt Plain-Text z.B. gerne Rich-Text oder HTML genommenird. Ein Thunderbird Client hat dann u.U. Probleme eine solche Mail zu lesen.

Gruss
  • Wie bereits per PN gesagt, würde ich die Bilder packen und so versenden. Dabei sollten die Exif-Daten erhalten bleiben. Probiere es einfach mal aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    danke schon vorab für die beiden Antworten. Das oben erwähnte Problem besteht nach wie vor, ist aber nicht mehr dringend. Hadizet, dein Rat werde ich ausprobieren und mich dann melden. FSC830: Verwende auf beiden Rechnern Outlook 2010. Werde deinem Tipp aber bei Gelegenheit mal nachgehen. Sobald Win10 verfügbar ist, werde ich updaten.
    Win8 kehre ich nun den Rücken. Bin seit 3 Tagen dabei auf Mac umzusteigen und haben gestern Nacht noch Garmin auf dem Macbook eingerichtet. Natürlich habe ich es da auch gleich ausprobiert. Mit einem Teilerfolg. Allerdings habe ich gleich mal die Option "bei mein Garmin anmelden" unter die Lupe genommen. Das findet ihr in Basecamp oben in der Leiste.

Super!!!!!!!!

Für mich, Notebook daheim-Notebook im Geschäft-iPhone5s mit Basecamp App ( die App ist nur Nebensache, wollte wissen, was ich mit der App alles anfangen kann) ist die Sache nun vorerst soweit gelöst. Wenn ihr die Schritte "bei mein Garmin anmelden" ausführt habt ihr eine Cloud zur Verfügung. Die taucht im Basecamp wie ein zusätzliches Laufwerk auf. Was man da rein "schiebt" ist auf allen angemeldeten Geräten mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung zu sehen und weiter zu verarbeiten.

Ich bleib aber wegen der oben gestellten Frage am Ball. Ich möchte es trotzdem herausfinden und weiter mit Leuten einfach auch per Mail mal zu kommunizieren. Nicht jeder will gleich eine Cloud einrichten.
    Mit dieser neuen Errungenschaft muss ich mich nun erst mal selbst auseinandersetzen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Mac. Win8 hat mich monatelang so genervt, dass ich den lange heraus gezögerten Wechsel zum Mac etwas gescheut habe. Unbegründet! wie sich herausgestellt hat. Grundsätzlich kann ich die ganzen Dokumente aus Windows einfach mit dem Mac weiter verarbeiten.
    Natürlich trifft das auch auf Basecamp zu.
    Die nächsten Nächte brauch ich kein Fernsehprogramm zu studieren..........

Bis dann mal
  • Die Cloud ist schon eine feine Sache. Du kannst sie aber prinzipiell nur für dich alleine nutzen. Es sei denn, du gibst deine Anmeldedaten für Garmin weiter. Und was passieren wird, falls mehrere User gleichzeitig auf die Cloud zugreifen .?..
    Ansonsten, weiter viel Erfolg mit Deinen Vorhaben.