Hallo Base Camp Kollegen,
Ich hatte früher das Motorrad Navi Garmin Zumo 550 und bin vor kurzem umgestiegen auf den Zumo 590 und damit auch vom City Navigator zur Basecamp Routenplanung.
Als schwierige Navi Aufgabe empfand ich schon immer eine Routenführung mit Wechsel zwischen Autobahn und Landstraßen
Bsp.
Ich möchte von meinem Wohnort in Michelau Oberfranken mit dem Motorrad nach Südtirol ins Grödnertal zum Sellajoch.
Dazu gilt es möglichst schnell ( Autobahn ) an München vorbeizukommen und dann weg von der Autobahn zum Tegernsee ( Erste Rast ). Dies ist natürlich navigatorisch sehr einfach im Autorouting.
Im nächsten Schritt geht es über den Achenpass um im Abschluss wieder auf die Autobahn nach Innsbruck zu gelangen ( ist auch einfach )
Nun möchte ich aber die Autobahn verlassen und die alte Brennerstraße ( parallel zur Autobahn ) benutzen . Ab dem Brennerpass soll es dann nur noch über die Landstraße weitergehen.
Dies stellt sich als echte Herausforderung dar da das Routing immer wieder auf die Autobahn zurück möchte ( ist nervend ).
Was wäre hier die beste oder einfachste Strategie der Routenplanung ?
Wenn ich die Route in Teilstücke zerlege und für die Teilstücke Ausschlüsse ( Autobahn / Landstraße ) definiere und am Schluss die Teilstücke wieder zu einer Route zusammensetze – bleiben dann die Ausschlüsse für die Teilstücke erhalten ?
Ich wäre hier für einen Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße und im Vorab vielen Dank
Gruß Joe