Wie ändere ich das automatische Datumsformat im Dateinamen importierter Listen?

Wie ändere ich das Datumsformat im Dateinamen importierter Listen?  JJJJ-MM-TT stattt TT.MM.JJJJ
(Bitte den Hinweis ersparen, dass man die Listen manuell umbenennen soll)

  • Ich habe eine Lösung gelesen: Im Windows unter einstellungen der "REgion DAtums-Fomrateinstellungen". Das Feld Datumsformat "KURZ" auf JJJJ.MM.TT  überschreiben (da es nicht in der DropDown-Auswahl Liste vorhanden) und speichern. Dann sollte es beim Importieren in B.C. funktionieren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber ich bin gespannt.

  • Es hat geklappt und die Tracks werden nun mit JAHR-Monat-TAG anzeigt *freu*

    Ich habe eine Lösung gelesen: Im Windows unter einstellungen der "REgion DAtums-Fomrateinstellungen". Das Feld Datumsformat "KURZ" auf JJJJ.MM.TT  überschreiben (da es nicht in der DropDown-Auswahl Liste vorhanden) und speichern. Dann sollte es beim Importieren in B.C. funktionieren. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber ich bin gespannt.

  • Vielen Dank

    Das klappt und hilft mir sehr bei meiner Sortierung.

    Habe noch ein (allerdings sehr kleinen) Änpassungswunsch:Die Uhrzeit wurde bisher automatisch mit hh:mm:ss angezeigt und auch so in den Listennamen eingetragen. Im B.C. wird das auch so akzeptiert. Wenn ich nun diesen Namen manuell korrigieren will, werden die Doppelpunkte als nichtzulässige Character moniert. Hier helfe ich mir jetzt mit einem Bindestrich.

    Vielleicht gibts hierzu ja auch noch einen Hinweis