BaseCamp routet falsch

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe auf meinem PC und auf meinem Nüvi 550 nach dem CN Europe NT 2015.2 nun den 2015.4 instaliert. Bei einer Neuberechnung einer bisher vohandenen Route auf dem Nüvi wurden wohl Zwischenziele ignoriert und der Routenverlauf änderte sich. Auch in BaseCamp führte eine Neuberechnung zu einem seltsamen Umweg. (siehe Bild)
Kann das jemand erklären?

Route ist auch angehängt.
Attachments.zip
  • Hi,
    mach mal den Wegepunkt "A4441" auf der A44 nördlich des AK Neersen weg...und berechne in BC neu.
    Gruß Frank
  • Former Member
    0 Former Member
    der Routenpunkt A4441 liegt schlicht zu weit südlich - also hinter der Ausfahrt zur A52
    aus diesem Grunde fährt er erst diesen Punkt (auf der A44) an (ist ja schließlich so geplant) und dreht dann um um auf die A52 zu kommen

versetze diesen Punkt einfach mal ein paar 100m weiter nach Norden und schon klappt es

• Former Member
    0 Former Member
    der Routenpunkt A4441 liegt schlicht zu weit südlich - also hinter der Ausfahrt zur A52
    aus diesem Grunde fährt er erst diesen Punkt (auf der A44) an (ist ja schließlich so geplant) und dreht dann um um auf die A52 zu kommen

versetze diesen Punkt einfach mal ein paar 100m weiter nach Norden und schon klappt es

Hallo,

danke für die Antworten. Wie die Vergrößerung zeigt, liegt dieser Punkt genau auf der richtigen Spur! Aber leider bekomme ich aus irgendeinem Grund im Moment kein Bild hochgeladen??

Wenn ich den Punkt entferne ist die Route i.O.. Aber wieso war das beim CN 2015.2 kein Problem?? Manchmal ist die ganze Navi-Angelegenheit schon recht seltsam.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

danke für die Antworten. Wie die Vergrößerung zeigt, liegt dieser Punkt genau auf der richtigen Spur!

nein liegt er halt nicht - er liegt auf der Geradeaus Spur der A44
    die Abbiegung zur A52 ist weiter nördlich - und da du auf die A52 willst routet er halt "falsch"

wenn du ganz nah ranzoomst erkennst du das die Abbiegespur dort schon parallel zur A44 verläuft

Aber wieso war das beim CN 2015.2 kein Problem?? Manchmal ist die ganze Navi-Angelegenheit schon recht seltsam.

es gibt halt Änderungen im Kartenmaterial
  • Einfach mal in der Vergrößerung genau ansehen.

Den Fehler machen immer andere, am besten welche, die nicht widersprechen können, die Software.
  • Former Member
    0 Former Member
    Einfach mal in der Vergrößerung genau ansehen.

Den Fehler machen immer andere, am besten welche, die nicht widersprechen können, die Software.

Ja, stimmt. In diesem Fall hatte die Software Recht.

Wer aber häufiger mit einem Navi umgeht, muss doch feststellen, dass das Ding immer mal wieder merkwürdige Reaktionen zeigt!!
  • Ja, stimmt. In diesem Fall hatte die Software Recht.

Wer aber häufiger mit einem Navi umgeht, muss doch feststellen, dass das Ding immer mal wieder merkwürdige Reaktionen zeigt!!

Die Geräte "denken" halt oft anders als das menschliche Hirnschmalz, wobei der Mensch wiederum nicht versteht, warum das Gerät so handelt.