Basecamp Version 4.4.6 Fehlermeldung - nicht auf Deutsch

Former Member
Former Member
Habe Fehlermeldung beim starten:

Version mismatch. cannot load language resource:
c:/programm files (x86)\garmin\bascamp\de\basecamp.resource.dll

BaseCamp will be displayed in English

gibs da noch keine deutsche sprachunterstützung oder läuft bei mir da etwas falsch?
habe schon mehrmals versucht das Programm neu zu installieren.

:confused::confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein Basecamp spricht Deutsch.

Beigefügte Datei entzippen-in den von Dir beschriebenen Ordner kopieren (da war sie bei mir auch). Vielleicht hilft es ja.
    BaseCamp.resources.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Mein Basecamp spricht Deutsch.

Beigefügte Datei entzippen-in den von Dir beschriebenen Ordner kopieren (da war sie bei mir auch). Vielleicht hilft es ja.

Danke für deine Mühe , aber ich verwende grundsätzlich keine Dateien von "fremden" Personen.
    Wenn die original Installationsdatei in Ordnung ist so sollte es auch bei mir gehen, aber da scheint irgendwo ein Problem zu sein.

Vielleicht kann mir da ein Garmin Mitarbeiter eine Lösung zum Problem geben?

Datei verkehrt?
    Regi-Eintrag falsch?
    andere Programme fehlerhaft, die nötig sind?
  • Former Member
    0 Former Member
    Bis der Garmin Mitarbeiter kommt (falls überhaupt): Das hat mit den Regionseinstellungen des Betriebssystems zu tun. Soweit ich mich erinnere hatten wir das schon öfter.

Kannst ja mal bei Dir am Rechner unter Start-Systemsteuerung-Region und Sprache nachschauen bzw. zurücksetzen.

cannot load language resource:
    c:/programm files (x86)\garmin\bascamp\de\basecamp.resource.dll

Das kann aber auch bis zur einer fehlerhaft eingestellten Benutzerverwaltung gehen.

Wenn die original Installationsdatei in Ordnung ist

Die ist schon in Ordnung. Ich würde behaupten 99% der User HIER laufen in deutsch. Hilft der Installation nur nichts, wenn bei Dir am REchner was ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    hab gerade mal die datei-Eigenschaften überprüft, da steht Version 4.4.4.0
    ist das richtig oder nicht?
  • Former Member
    0 Former Member
    hab gerade mal die datei-Eigenschaften überprüft, da steht Version 4.4.4.0
    ist das richtig oder nicht?

PS: bei meinen druckertreiber hab ich auch das Problem das er nur in englisch angezeigt wird allerdings hab ich das Problem schon länger und hier keine Fehlermeldungen.

das Problem bei basecamp ist erst aufgetaucht als ich die neue Version installiert habe, die vorversion ist noch problemlos auf deutsch gelaufen.

in windows ist Region und sprache auf deutsch eingestellt, ich hab auch nur mit basecamp (seit neuem) und mit dem druckertreiber (schon länger) Probleme.
  • Former Member
    0 Former Member
    hab auch die Einstellung in basecamp auf deutsch eingestellt, ändert aber nichts am Problem.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie gesagt, das war schon mal Thema hier. Zu damaligen Zeiten war noch ein (Mit-) Programmierer von Basecamp hier anwesend. WEnn mich jetzt nicht ALLES täuscht, erklärte er, dass die Installation auf die diesbezüglichen Einstellungen des Betriebssystems aufbauen.

**Was mir auffällt: Schau Dir mal meinen Pfad im Bild an. DAs widerspricht ganz am Anfang
    c:/programm files (x86)\...
    etwas.
    Ich dachte das wäre ein Schreibfehler. ;) (Programme(X86) statt Programfiles(X86)**

Edit: STernchen gleich wieder vergessen. Die Menüüberschrift ist da anders als die Menüstruktur.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie gesagt, das war schon mal Thema hier. Zu damaligen Zeiten war noch ein (Mit-) Programmierer von Basecamp hier anwesend. WEnn mich jetzt nicht ALLES täuscht, erklärte er, dass die Installation auf die diesbezüglichen Einstellungen des Betriebssystems aufbauen.

**Was mir auffällt: Schau Dir mal meinen Pfad im Bild an. DAs widerspricht ganz am Anfang etwas.
    Ich dachte das wäre ein Schreibfehler. ;) (Programme(X86) statt Programfiles(X86)**

Edit: STernchen gleich wieder vergessen. Die Menüüberschrift ist da anders als die Menüstruktur.

ja Schrägstrich beim laufwerksbuchstaben und doppeltes m bei Programm ist ein Schreibfehler von mir....
  • Former Member
    0 Former Member
    Nö, ist falsch.

ok dann wird ich mal deinstallieren und den ordner nachkontrollieren obs wirklich gelöscht ist, dannach neu installieren.