BaseCamp 4.4.6 startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo
Ich hab die neueste Version von BC auf meinem PC unter Win 7 installiert,und konnte dann auch mit dem Programm erste Gehversuche unternehmen.
Wenn ich BC dann schliesse,und neu öffnen möchte,bekomme Ich die Meldung: BaseCamp Application funktioniert nicht mehr.
Nach Neuinstallation das gleiche Ergebnis.
Vielleicht kennt jemand das Problem,und hat einen Lösungsvorschlag für mich.:confused:
Vielen Dank
Schwand
  • Hast Du vor der Neuinstallation das System bereinigt, z.B. mit dem CCleaner?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo
    Nein,das hab ich nicht gemacht.
    Es gab ja bei den älteren Versionen ähnliche Probleme,vielleicht hat jemand mit der neuen Version dasselbe Problem.
    Ich ruf dann mal Montag die Garmin Hotline an.
    MfG
    Schwand
  • Former Member
    Lösche mal die Datei 'user.config'. Das hat bei einigen geholfen.

Du findest sie unter [FONT=Courier New]C:\Benutzer\XYZ\AppData\Local\GARMIN_Corp\BaseCamp.exe_Url_urbejbdz42c555ix3xqbitecusqt0tuj\4.4.6.0[/FONT]

Der letzte Teil nach 'Basecamp.exe' und vor '4.4.6.0' könnte eventuell auch leicht anders lauten. Achtung: Bei 'AppData' handelt es sich um ein verstecktes Verzeichnis.
  • Former Member
    Hallo Ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir startet das Programm BaseCamp 446 nicht. Aber auch die ältere Version funktioniert nicht. Ich habe alle Ratschläge von Euch befolgt und nichts hat sich gebessert. Das ist ein wirklich blödes Problem, weil ich zu BaseCamp für meine Routenplanung jedesmal die exe neu starten muss. Die auf meinem Gerät installierte Karte ist so immerhin auch weiter verfügbar.

Ich werde auf jeden Fall auch zum wiederholten Mal bei Garmin anrufen....
    Wenn Ihr noch eine Idee habt, bin ich sehr dankbar.
    Gruß Felicitas
  • Former Member
    Hallo Felicitas
    Geh mal in die BaseCamp Eigenschaften,und dort in den Reiter Kompatibilität.
    Dort sollte unter Berechtigungsstufe,das Häkchen Programm als Administrator ausführen,gesetzt sein.
    Das hat jedenfalls bei mir geholfen.
    Viele Grüße
    Schwand
  • Former Member
    Hallo Schwand,
    super für deinen Tipp. Das hat nun tatsächlich funktioniert und somit ist mein Problem dank Deiner Unterstützung gelöst. Das Garmin hier nicht helfen kann ist wohl ziemlich unprofessionell.
    Herzlichen Dank Felicitas
  • Hallo Schwand,
    .... Das Garmin hier nicht helfen kann ist wohl ziemlich unprofessionell.
    Herzlichen Dank Felicitas

Hallo,
    Garmin sind Amis, und Amis sind per se der Chef vom Ganze, die kommen nie auf die Idee, sich als User mit Nichtadminrechten einzurichten. Deshalb ist so ein Gedanke bei Amis überhaupt nicht drin :-)
    Nimms einfach so hin und mach aus Basecamp und aus Dir Admins, dann läufts.

Grüße..
  • Former Member
    Nimms einfach so hin und mach aus Basecamp und aus Dir Admins, dann läufts.

Das ist vielleicht ein kurzfristiger Workaround, aber keine optimale Lösung.

Bei den meisten bzw. fast allen Benutzern läuft Basecamp als Standardbenutzer. Wenn ein solches Programm nur mit Administratorrechten funktioniert ist definitiv etwas anderes faul und dieser Sache würde ich persönlich schon auf den Grund gehen...