"Schönes" Höhenprofil erstellen

Former Member
Former Member
Mit Basecamp kann ich mir vom Track einfach ein Höhenprofil erstellen lassen, eine einfache grüne Linie.

Ich würde gerne für Präsentationen Höhenprofile erstellen, die besser aussehen, etwa wie in einem Wanderführer.
Hätte jemand eine Idde ?
Gibt es in Basecamp eine weitere Funktion zu Erstellung von Höhenprofilen ?
Oder läßt sich das Höhenprofil irgendwo anders hin übertragen und dort grafisch bearbeiten ?

Danke schonmal
Sven
  • Übertragen geht nur per Hardcopy vom Bildschirm.
    Vorher kannst Du das Fenster so darstellen (strecken / stauchen), wie Du möchtest. Dann in Win 7 mit dem Snipping-Tool holen. Danach kannst Du das Bild ,it jedem Grafikprogramm weiter bearbeiten.
  • Man kann natürlich auch den Track öffnen (Doppelklick), die Daten kopieren, woanders einfügen, ggf. bearbeiten und Grafiken erstellen, zB in Excel. Alternativ den Track als .gpx exportieren und in einem Programm einlesen, das schönere Höhenprofile macht als Basecamp, zB Magic Maps.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich würde gerne für Präsentationen Höhenprofile erstellen, die besser aussehen

GTA > GPS Track Analyse.
    2D und 3D Höhenmodelle beschriften, Farben ändern und mit Bildern aus der Tour versehen.
    GTA ist kostenlos <klick>

Für die ersten Schritte <klick>, wenn dann noch Fragen offen sind > einfach Fragen.