Basecamp und Mapsource

Former Member
Former Member
Hallo,

kann ich mein neben dem MS auch BC installieren und beide nutzen? Gibt es da keine Probleme, auf was muss ich achten?

Danke!
  • würde mich aber auf Basecamp konzentrieren, wer weiß, ob MS unter dem nächsten Windows noch läuft?
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe gerade BC instaliert. Beim start bringt BC Fehlermeldung "Bei der Instalation von Topo Österreich ist ein Fehler aufgetreten. Instalieren sie Topo Ö..."
    Beim MS habe ich außer Topo A noch Topo D, Topo IT, Topo Swiss. Alle sind zimlich alt, will es aber behalten und unter MS laufen lassen. Ich vermute das erneute Instalation von Topo A nichts bringt. Wenn ich diese SW lösche geht warscheinlich so weiter mit Topo D, It, Swiss.
    Was soll ich machen? Gibt es eine andere Möglichkeit den BC zum laufen zu bringen? Ich brauche diese Karten unter BC nicht. Eigentlich will ich nur Tracks auf den Fenix3 laden, mit MS geht das nicht weil der Fenix3 nur Fit Dateien will.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hat niemand eine Idee wie ich BC parallel zu MS nutzen kann?
  • Former Member
    0 Former Member
    MapSource und Basecamp ohne Karten installieren. (Von der Garmin-Homepage, Perry ect.!!!)

Wenn Du dann die Karten installierst werden MS und Basecamp nicht mehr in der Steinzeitversion installiert und es sollte laufen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, ja das kann funktionieren. Ich wollte mir die Arbeit sparen:rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke, ja das kann funktionieren. Ich wollte mir die Arbeit sparen:rolleyes:

Das verstehe ich jetzt zwar nicht, aber ich kann Dir versichern, dass auch meine Topo V2 und ähnlich alte Karten unter Basecamp laufen.

Im Endeffekt muss hier
    Beim start bringt BC Fehlermeldung "Bei der Instalation von Topo Österreich ist ein Fehler aufgetreten
    die Karteninstallation abgebrochen werden.

1. Gibt es Basecamp ja von der Garmin Homepage auch so
    2. Sind die Karten durch MS ja schon vorhanden.

Basecamp findet die Karten eh erst mal nicht (anderer Pfad). Nur wenn Du sie auch integrieren wolltest, müsstest Du Hand anlegen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ja das ist der Punkt. BC findet die in MS installierten Karten aber kann diese anscheinend nicht nutzen und bricht den Start ab. Wenn ich z.B. diese angesprochene Topo A ins Ordner Garmin/Maps verschiebe oder kopiere meckert der BC wegen Topo Swiss. Da müsste ich wieder das gleiche machen. Wahrscheinlich würde der BC laufen wenn ich alle Karten ins Ordner Garmin/Maps verschieben würde. Leider funktioniert dann der MS nicht mehr, auch nicht wenn ich die Karten kopiere (doppelt auf der Festplatte).
    Gut, ich müsste alles restlos deinstallieren, die neuste vers. MS + BC und dann die Karten über MS installieren. Müsste so gehen. Viel Arbeit aber anscheinend geht nicht anders.