Neue/-r Route/Track - Verlauf ändern

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,
ich bitte um einen zielführenden guten Tipp. Mein Problem: Ich habe in BaseCamp eine Route erstellt und möchte in der Nachbearbeitung die Streckenführung an einer Stelle ändern. Ich halte mich an die Anweisung des Handbuches. Die neue Strecke wird auch erstellt. Aber der vorherige Streckenabschnitt bleibt nach der Änderung in der Karte weiterhin farbig markiert und kann per "Klick" wieder aktiviert werden. Ich habe jetzt sozusagen eine 2., also eine "Alternativstrecke" erstellt. Ich möchte aber nur meine neue, von mir bewusst geplante Streckenführung speichern. Es muss doch möglich sein, eine Route am PC mit BaseCamp beliebig oft zu ändern, ohne in Folge dessen beliebig viele "Alternativrouten" zu erzeugen....?!
Ich bedanke mich für jeden guten Tipp
Päule
  • Hallo, wie gehst Du vor?
    Verschiebst Du ein vorhandenes Zwischenziel, oder fügst Du mit dem Bleistiftsymbol ein neues Zwischenziel ein?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe beides probiert. Einmal habe ich mit dem Bleistift neue Wegpunkte gesetzt und die nicht gewollten einzeln angesteuert und gelöscht (Radiergummi). Und auch über den "Wegpunkt-verschieben-Button"...Das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Mein Problem liegt ja auch nicht darin, dass neue Zwischenziele nicht eingerechnet werden. Nur der ursprüngliche Routenverlauf ist "latent" immer noch vorhanden. Ich kann beide Routenabschnitte aktivieren. Möchte ich aber nicht....