Topo V6 microSD wird nicht mehr ins BC geladen

Former Member
Former Member
Hallo,

vorweg ich habe die Suchfunktion genutzt aber irgendwie wohl nicht das passende eingegeben, denn ich habe keine passenden Ergebnisse erzielt.
Ich habe folgendes Problem, ich habe vor ca. 6 Monaten ein GPSMap64s im Bundle mit besagter Topo V6 microSD erstanden. Bis vor kurzer Zeit hat auch alles ganz gut geklappt - nach anfänglichen Schwierigkeiten - Gerät hat sich beim starten aufgehängt u.s.w. Jetz ist es aber seit kurzem so, dass die Topo V6 nicht mehr in BC angezeigt wird. Ich kann sie auswählen, aber nicht sehen. Die Karte wird anscheindend auch nicht geladen (es erscheint kein "Ladebalken" unter dem Kartensymbol). Hab ich was verstellt? Stelle ich mich zu dumm an?? Kurz vor Verzweiflung.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nach langem hin und her habe ich nun endlich den Ordner löschen können, was unter BC allerdings zu keinem anderen Ergebniss führt. Es erscheint nach wie vor ein roter Ladebalken.

Zur Info, wer diesen Ordner gerne löschen möchte:
    DOS Eingabe Aufforderung - dort dann folgendes Eingeben:

ICALCS X:\* /grant administrator:(D,F)

rd /S /Q "X:\System Volume Information"

X: steht hier für das betreffende Laufwerk
    Ich bin mir nicht sicher ob in der ersten Kommandozeile wirklich (D,F) stehen muss - das eine ist die Berechtigung zum Vollzugriff, das andere zum Löschzugriff. Ich hab beides eingegeben und es hat funktioniert
  • Former Member
    0 Former Member
    Da bei mir keine SD karte eine Volumeninfo trägt, weiß ich leider auch nicht wo man das wieder raus bringt.

Du hast ja auch, soweit ich weiß, Windows 7. Das hier ist ein neues Feature von Windows 8.1.

Der folgende Link könnte die Lösung sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast ja auch, soweit ich weiß, Windows 7. Das hier ist ein neues Feature von Windows 8.1.

:D Vielen Dank, auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen, mangels ausreichender Englischkenntnisse bin ich da aber nicht weiter gekommen. Ich bin nich zu Hause an meinem Rechner, deswegen werde ich das hier erstmal nicht weiter verfolgen.
  • Former Member
    0 Former Member

Wenn das ein Feature von Windows 8.1 ist, habe ich diesen Ordner auch erst seit gestern auf der Speicherkarte gehabt. Da die Probleme schon etwas länger bestehen kann ich davon ausgehen das dies nicht ursächlich ist. Das Problem muss also ein anderes sein.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann sie auswählen, aber nicht sehen. Die Karte wird anscheindend auch nicht geladen (es erscheint kein "Ladebalken" unter dem Kartensymbol).

Das ist aber schon noch die Topo V6, die da als gmapsupp.img auf der SD Karte ist?
    Nicht dass das auch irgendeine OSM ist.
    (Sitz grad auch am falschen Rechner zum Vergleichen der Dateigrößen.)
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich gehe mal davon aus, da die Karte im GPSMap64s ja noch ordnungsgemäß angezeigt wird. Wenngleich ich auch eben etwas erschrocken bin, weil es ewig gedauert hat bis die Karte geladen war.
    Größe: 2.419.916.800 Bytes
  • Hast du außer der Openmtb noch weitere OSM installiert, oder dies versucht?
    Welche Karten werden dir auf dem Gerät zum aktivieren angeboten? Ist da die V6 noch dabei?

Die Frage nach einer Sicherungskopie der frischen mSD erübrigt sich wahrscheinlich?
  • Former Member
    0 Former Member
    Es wird mir gar keine Karte mehr angeboten, weder Topo V6 noch irgendeine andere. Ich hatte aber auch keine andere Karten (außer openMTB) installiert. Ein Sicherungskopie habe ich dummerweise nicht angelegt.
  • Wenn nun auch auf dem Gerät auch keine Karte mehr eingelesen wird, dann scheint die mSD wohl endgültig komplett verpflichtet zu sein.
    Dann wirst du wohl nicht umhin kommen, den Service zu bemühen. Erst mal feagen was das das kostet.
    Eine andere Überlegung wäre dann, gleich auf eine andere Karte umzusteigen. OSM für lau, oder die Topo V7. Da würde ich aber zur DVD-Version raten. Bei ebay werden DVD ohne mSD günstiger angeboten. Die mSD lässt sich dann ja von der installierten Version beliebig oft ziehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry missverständniss... auf dem Garmin bekomme ich die Topo V6 nach wie vor.