Basecamp: Geschwindigkeiten für Aktivitäten anpassen

Ich plane eine Fahrradtour, der Track wird mit 25,8 km in Fahrt bewertet, ich weiß aber, dass ich immer zwischen 14 und 15 km liege lt. meinem GPSMap 62st.
Wie hinterlegt man in Basecamp Geschwindigkeiten für Aktivitäten?
Ich finde unter Optionen->Aktivitätsprofil->Routing-> Durchschnittsgeschwindigkeit anpassen nur Autobahn.....Innerörtliche Straßen. Aber was ist mit Fussgängern und Radfahrern? gibt es ein work-around, falls diese Parameter nicht vorgesehen sind?
Gruß,
Dieter aus Kleinmachnow
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da ist was durcheinander gekommen: Nach Aufruf von Optionen/Aktivitätsprofil muss man oben rechts das richtige Profil, also Fahrrad, einstellen. Erst dann routing und anpassen. In den dann erscheinenden Feldern ist die jeweilige Geschwindigkeit für das Fahrrad einzustellen. (Wobei die Einstellung für Autobahn, die ja auch für das Profil Fussgänger angezeigt wird, am besten auf 10000 km/h hochgestellt wird, denn so rasch ist man dann je nach Vorleben in der Hölle oder im Himmel)
  • A.) Habe ich gemacht:
    funktioniert nicht; gilt wohl nur für Routen und dort nur für die in den Vektorkarten hinterlegten Kategorien Autobahn....Innerörtlich. Was aber wenn diese Kategorien nicht in den Vektorkarten hinterlegt sind: z.B. wirtschaftsweg. Basecamp läßt wohl keine weitere Individualisierung der Geschwindigkeiten zu????
    =====================================================
    B.) Neue Erkenntnis:
    (1) Track exportieren auf PC
    (2) Track bearbeiten mit http://http://www.gpstrackeditor.com/, dort können Zeitstempel an gewünschte Geschwindigkeit angepasst werden. Entweder beim einlesen über missing time stamps oder über Menüleiste unter track->time
    (3) Track wieder in Basecamp einladen. Achtung: ursprünglicher Name wird mit Index z.B. 001 ergänzt.
    (4) Geschwindigkeit kontrollieren, müsste jetzt passen.
  • Auch wenn das jetzt als "Antwort" erscheint (ich konnte meinen post nicht mehr ergänzen):
    Habe eine Software "GPX Editor" gefunden, mit der man alle Zeitstempel löschen kann (Spalte anklicken und Rechtsklick auf Zeitspalte und delete property time). Wenn man den Track dann wieder in "GPS Track Editor" einlädt, kann man dort für alle Punkte (auf einmal) wieder neue Zeitstempel mit der gewünschten Geschwindigkeit einfügen. Ist ein wenig tricky dicky, aber was Besseres fand ich nicht.