BaseCamp Version 4.4.6

Former Member
Former Member
Hallo,
wer hat einen Tipp für mich?
Mein "NEU-Button" in der Symbolleiste fehlt und auch wenn ich in Datei auf "Neu" klicke und dann auf Route, dann tut sich gar nichts.
Ich muss die Route über Startpunkt /Zielpunkt mit Rechtsklick auf gewählte Wegpunkte Route erstellen und dann jeden Wegpunkt über kopieren einfügen.
Wie bekomme ich den "NEU-Button" für Route, Track, usw.?

MfG
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann bei google earth gar nichts erkennen. Dazu ist das Bergische/Sauerland zu sehr bewaldet. Selbst wenn man den Weg sieht, erkennt man doch nicht wirklich etwas.

OSM bietet zahlreiche beschreibende Parameter, mit denen Wege sehr genau beschrieben werden können. Wenn man das "lesen" kann, bietet eine abstrakte Karte weitaus mehr Informationen als eine Luftaufnahme.
  • Former Member
    0 Former Member
    Dieses Thema hat mir ein Ziel für eine Radtour und nette Gespräche gebracht: Im Volmetal gibt's einen Weg, der in OSM immer als kleine Nebenstraße eingetragen war. Für Rennradfahrer sehr interessant.
    Vor Ort stand schon am Fuße des Anstieges ein Schild "Sackgasse". Weiter oben war ein Stromzaun quer über den Weg gespannt. Ein Wanderer machte den einfach auf und wünschte mor viel Glück mit den Hofhunden. Diese waren zum Glück harmlos. Der Hofherr war nett und erzählte dass er öfters Besuch von Rennradlern, Mopedfahrern isw. bekommt, die von ihrem Navi dort hin geführt wurden.
    In OSM stand dann auch Datenquelle Luftbild. Da hat jemand eine Straße erkannt.
    In Wirklichkeit handelt es sich um eine Zufahrt. Im weiteren Verlauf ist das ein Wirtschaftsweg, grade2. (1 asphalt...5 kaum befestigt)
    OSM Navis machen es heute dort richtig. Google braucht noch etwas länger.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Speichennippel,
    ich möchte mich nachträglich bei Dir bedanken für den guten Tipp Track und Routen übereinander legen!
    Es funktioniert sehr gut und ich bin ganz begeistert, mit Sicherheit ich jetzt Abbiegungen erkenne.
    Schönes Wochenende!
    MfG
    Walter
  • Former Member
    0 Former Member
    Gern geschehen.
    Das Forum ist praktisch die "Bedienungsanleitung" für Garmin Gewerke. Ich habe hier auch schon viele gute Tipps bekommen.